PHP Parse Error in react...

Um genau zu sein geht es um folgenden Fehler: [quote]PHP Parse error: syntax error, unexpected ‘[’, expecting ‘)’ in /var/www/vhosts /snow-how.de/httpdocs/vendor/react/promise/src/functions.php on line 68[/quote] Er wird ausgegeben wenn ich folgendes Skript ausführe. [quote] #!/bin/bash DIR="(cd "(dirname “$0”)" && pwd)" ## Guard against empty $DIR if [["$DIR" != */cache]]; then echo “Could not detect working directory.” exit 1 fi echo “Clearing caches” mkdir $DIR/delete find $DIR -mindepth 1 -maxdepth 1 -type d ! -name delete -print0 | xargs -0 mv - t $DIR/delete/ rm -Rf $DIR/delete/ rm -f $DIR/…/web/cache/*.js > /dev/null rm -f $DIR/…/web/cache/*.css rm -f $DIR/…/web/cache/*.txt $DIR/…/bin/console sw:generate:attributes [/quote] Aber nicht nur hier, sondern auch wenn ich einfach folgenden Befehl über die SW Console öffnen möchte: sw:theme:dump:configuration Der Fehler tritt seit dem Update auf 5.0.1 auf. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? In der functions.php tritt der Fehler an einer recht generischen Stelle auf, damit kann man wenig anfangen. Allerdings kenne ich mich mit react auch mal so gar nicht aus :frowning:

Hallo, mach mal ein „php -v“ in der Konsole. In der Regel benutzen die Hoster als Standardversion von PHP in der Konsole eine ältere PHP-Version. Du brauchst aber mindestens PHP 5.4. Hier solltest du deinen Hoster fragen, wie du das Script mit der richtigen PHP-version ausführen kannst. Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, mach mal ein “php -v” in der Konsole. In der Regel benutzen die Hoster als Standardversion von PHP in der Konsole eine ältere PHP-Version. Du brauchst aber mindestens PHP 5.4. Hier solltest du deinen Hoster fragen, wie du das Script mit der richtigen PHP-version ausführen kannst. Moritz[/quote] Moin, das könnte schon das Problem sein - wir haben die 5.3.10 installiert. Aber ist das denn erst seit der 5.0.1 der Fall? Vorher funktionierte das reibungslos… Gruß, Sven

Die Mindestvoraussetzung ab SW5 ist PHP 5.4. Das brauchst du also zwingend. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da php 5.4 aktuell nur noch ein 2 Monate Security Support hat (http://php.net/supported-versions.php) sollte man unbedingt auf 5.5 oder 5.6.4 oder höher wechseln wenn man Shopware 5 im Einsatz hat. Gruß