PHP in .tpl

Guten Morgen, ist es nicht mehr möglich {php}{/php} in den Templates Shopware 4.0 zu verwenden, um PHP-Code einzubinden? Schöne Grüße, Michael

würde mich auch interresieren … oder welche anderen möglichkeiten es gibt ein php script in eine content seite auszugeben. mfg

Würde mich auch sehr interessieren wie ich PHP in Shopware Templates einbinden kann. Auch wie zu Anweisung zum includen von PHP-Dateien in heißt. Grüße

Hallo, ab Shopware Version 4.0 setzen wir Smarty in der Version 3.1 ein. In dieser Version ist der php Tag deprecated. Sie sollten diesen Tag also nicht mehr verwenden. Hier der Link zur Smarty Dokumentation link Zur Not könnte man aber diesen Block wieder verwenden, in dem Sie diesen mit folgenden Befehl im Template zur Verfügung stellen: $this-\>registerPlugin('block', 'php', 'smarty\_php\_tag'); Viele Grüße, Marcel

Danke für den hinweis… nur verstehe ich nicht ganz wo „der block“ zu verfügung gestellt werden soll

Hi, wir empfehlen Ihnen dringend keine deprecated deklarierten Methoden zu verwenden. Unsere Empfehlung ist es das Action Plugin zu verwenden. Wenn Sie dennoch den “bösen” Weg über register Plugin gehen wollen. Hier die korrekte Syntax ;-). Tragen Sie folgende Zeile in z.B. ein Plugin ein: Shopware()-\>Template()-\>registerPlugin('block', 'php', 'smarty\_php\_tag'); Zudem müssen Sie nun folgende Funktion implementieren. function smarty\_php\_tag($params, $content, $template, &$repeat) { eval($content); return ''; } Achten Sie darauf, dass sich diese Funktion außerhalb des Klassenkontextes befindet. Wir empfehlen, aber wirklich das Action-Plugin zu verwenden, da Sie ansonsten nicht nach dem MVC Prinzip handeln. Grüße, Marcel

Danke nochmals für den hinweis. also mein prob ist das ich ein php script habe ( für eine 3 anwendung ) und das „ergebnis“ möchte ich im frontend ausgeben lassen ( am liebsten in einer unterseite)

Kannst du das Script was du einbinden willst mal hier einstellen? Dann können wir dir ggf. den notwendigen Plugin-Code zur sauberen Integration bereitstellen.

Bei mir dreht sich das Problem um ein Rich-Snippet-Script welches die eKomi-Bewertungen in der Sidebar darstellen, und auch für Google lesbar, ausgeben soll. Da ich dazu PHP verwenden muss (und dieses nun nicht mehr einbinden kann) stehe ich leider etwas auf dem Schlauch. Grüße

Suche auch nach einer Methode PHP Code irgendwo und irgendwie einzubetten und das Ergebnis auf allen Unterseiten z.B. im linken Navimenü auszugeben oder so ähnlich. Der obere Link zum Action Plugin geht nicht, wo finde ich das Plugin? Oder gibt es noch eine andere Methode zum eibinden von PHP Code? Vielleicht in einer anderen Datei als .tpl? Also um zunächst den „bösen Weg“ zu umgehen ^^