wie kann ich PHP in TPL-Dateien nutzen. Dort wird ja meines Wissens nach “Smarty” genutzt. Google sagte mir lediglich, dass man die PHP Datei auslagern sollte (Habe ich bereits) und dann irgendwie includen soll.
Du solltest dir ein Plugin schreiben und den Code nicht direkt im Template einbinden. Das Plugin kann dann deine Ausgabe ausführen und dann bspw. als Variable an die View geben. In Smarty selbst solltest du keine PHP-Logik ablegen. Da wird dir jeder Programmierer von abraten.
“Plugin bauen” klingt so Pro-Like. Ich will eigentlich nicht aufwendig irgendwas programmieren… PHP Code ist fertig und soll ja lediglich auf allen Produktseiten ausgegeben werden… Aber wenn man dafür ein Plugin bauen muss, dann sollte ich ja mit Hilfe von Google sowas hinbekommen, richtig?
wie kann ich PHP in TPL-Dateien nutzen. Dort wird ja meines Wissens nach „Smarty“ genutzt. Google sagte mir lediglich, dass man die PHP Datei auslagern sollte (Habe ich bereits) und dann irgendwie includen soll.
Das habe ich auch gefunden: {php}MEIN CODE{/php} - wohl auch nicht mehr möglich…
Also: Wie kann ich einen PHP-Code oder eine PHP-Datei in einer gewünschten TPL Datei (z.B. Produktdetails) hinzufügen?
Danke im voraus.
Hallo,
kurz und knapp: PHP-Code kann man nicht in Template - Dateien verwenden. {php}Code{/code} ist deprecated und soll und kann nicht mehr verwendet werden. Du kannst nur Smarty verwenden, für viele PHP-Sachen gibt es aber eine Alternative bei Smarty.
Prinzipiell kannst du das nur über ein Plugin lösen, wo du vorher über ein Event die gewünschte Ausgabe generierst und dann der View die Ausgabe übergibst, damit du in der Template - Datei diese ausgeben kannst.
Bisher habe ich auf meine Homepage mittels PHP eine Seite aufgebaut worüber Kunden 5 Werte eingeben können und mit klick auf Berechnen würde das Ergebniss presentiert.
Jetzt möchte ich im Shop ebenfalls eine Infoseite für meine Kunden einrichten, wo die sich ein bestimmte Wert anhand mehrere auswahlfelder berechen lassen kann.
Welche Weg/Sprache etc. wäre hier die richtige weg so eine Seite in Shopware abzubilden?
Bisher habe ich auf meine Homepage mittels PHP eine Seite aufgebaut worüber Kunden 5 Werte eingeben können und mit klick auf Berechnen würde das Ergebniss presentiert.
Jetzt möchte ich im Shop ebenfalls eine Infoseite für meine Kunden einrichten, wo die sich ein bestimmte Wert anhand mehrere auswahlfelder berechen lassen kann.
Welche Weg/Sprache etc. wäre hier die richtige weg so eine Seite in Shopware abzubilden?
Hallo,
da in einer Shopware - Template - Datei nur Smarty zulässig ist, geht es wohl auch nur über Smarty .