Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Für eine kleine Statistik möchte ich mir bspw. alle Artikel aus der Rest API meines Shops ziehen. Klappt mit client->get(articles) auch wunderbar. Leider fehlen mir hier Detailinformationen wie bspw. categoryid, images usw. usf. Um an diese ranzukommen muss man jeden Artikel mit client->get(articles/2) - sprich seiner eindeutigen ID einzeln aufrufen. Das verlangsamt den ganzen Prozess aber extrem und sorgt dafür, dass es bei ca. 1000 Artikeln so ca um die 60 Sekunden dauert. :wtf: Gibt es hier Möglichkeiten der Optimierung? Viele Grüße
Hey davereu, das geht so in dem Standard von Shopware nicht. Du kannst allerdings die API selber erweitern: http://community.shopware.com/Shopware- … l_991.html Gruß, Simon
Servus Simon, diese muss ich dann aber serverseitig erweitern oder? Sprich auf der Shopware-Installation. Grundgedanke war eben, dass ich das anderen Kunden auch noch als kleines Extra anbieten will. Die müssten dann ja auch erst wieder ihre API in der Shopware-Installation nachrüsten oder?
Hey, ja das lässt sich allerdings auch über eine kleines Plugin realisieren wie es im Tutorial beschrieben wird, also wäre es nur eine kleine Installation. Den bestehenden Code für die Schnittstelle findest du ja schon und brauchst ihn nur wenig erweitern. Sollte so dann ziemlich schnell Erledigt sein Gruß, Simon
Alles klar, dann müssen sich meine Kunden zur Not eben ein kleines Plugin installieren! Auch kein Ding - vielen Dank schon mal! Viele Grüße, David