REST API Artikel Update

Über die Rest API Abfrage http://my-shop-url/api/articles bekommen ich alle Artikel die im Shop sind. Leider ist die ordernumber nicht dabei. Gibt es eine Möglichkeit/Parameter bei der REST API Abfrage getlist die Detail Number number s_articles.ordernumber mit ausgegeben wird? Als einzelne Abfrage /api/articles/SW10003?useNumberAsId=true funktioniert das gut, nur wenn ich für jeden einzelnen Artikel eine Abfrage starte, dauert mein Artikel Update eine Ewigkeit. Gibt es eine bessere/schnellere Möglichkeit mit einer Abfrage alle Artikel zu bekommen mit der ordernumber?

Hi, schau doch mal hier: http://community.shopware.com/Shopware- … enschaften Andernfalls musst du entweder die API erweitern oder über die Details API die Informationen ziehen. Ich mache das auch und so langsam ist es eigentlich nicht. VG

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bekomme ca. 1x die Woche eine Artikelliste vom Grosshandel, aus der ich Artikel im Shop aktiviere oder deaktivieren und gegebenenfalls die Preise anpasse. Über die ordernumber erfolgt die Zuordnung. Ich habe das vorher direkt in die Datenbank geschrieben und habe es jetzt umgestellt auf die REST API Das Update von ca. 6000 Artikeln liegt bei ca 1 Minute wenn ich es direkt in die Datenbank schreibe. Mit der REST API benötige ich jetzt ca 40 Minuten wenn ich für jeden Artikel einzeln die ordernumber auslese über die API und dann das Update wieder über die API schreibe. Mit put(Batch) get es jetzt schon etwas schneller aber es wäre viel schneller wenn ich mit einem Aufruf der Rest API alle odernumbers bekommen könnte. Mit GET (List) bekomme ich leider nur die ids aber keine ordernumbers. Das muß doch irgenwie auch mit ordernumbers gehen?

Hallo, wenn ich dich richtig verstehe hast du die Artikelnummer/Ordernmber oder? Dann kannst du einfach diesen Aufruf machen $result = $client-\>put('articles/' . $product['artikelnummer'] . '?useNumberAsId=true', $minimalTestArticle); Das $minimalTestArticle enthält alle weiteren Informatione. (Preis, Stock, etc) VG

Danke für die Info. Ja so hatte ich es gemacht. Dauert aber zu lange. Ich mache es wieder direkt über MySql dann ist es viel schneller. Ich bekomme vom Grosshändler eine Artikelliste mit den Artikelnummern und muß schauen ob der Artikel schon im Shop angelegt ist oder nicht. Es gibt leider keinen REST APi Aufruf mit dem ich mir mit nur einem API Aufruf alle Artikel mit Artikelnummern holen kann. Wenn ich die Artikelnummern einzeln abfrage, funktioniert es, dauert mir aber viel zu lang.