Performance - DELETE ru FROM s_core_rewrite_urls ru

Es wird beim täglichen ersten Besuch des Shops folgende Datenbankabfrage ausgeführt: DELETE ru FROM s\_core\_rewrite\_urls ru LEFT JOIN s\_articles a ON ru.org\_path LIKE CONCAT('sViewport=detail&sArticle=', a.id) WHERE ru.org\_path LIKE 'sViewport=detail&sArticle=%' AND a.id IS NULL Diese macht den Shop je nach Größe des Artikelstammes (derzeit glaub 35000) für eine Zeit lang tod und löscht meines erachtens den Cache. Diesen hab ich aber schon deaktiviert. Muss man noch mehr deaktivieren? Ich versuche grad der Performanceschwäche auf dem Leibe zu rücken da ich bis jetzt oscommerce noch am laufen habe und dieser nicht das geringste Problem mit doch recht vielen Artikel hat. Gruß Andre

Welche Version setzt du denn genau ein? Hast du schon auf 3.5.3 aktualisiert?

Hi, das stimmt. Dafür gibt es aber in der Shopware 3.5.3 schon eine verbesserte Version: DELETE ru FROM s\_core\_rewrite\_urls ru LEFT JOIN s\_articles a ON a.id = REPLACE(ru.org\_path, 'sViewport=detail&sArticle=', '') WHERE ru.org\_path LIKE 'sViewport=detail&sArticle=%' AND a.id IS NULL http://www.shopware.de/wiki/Minor-Updat … #Changelog: [quote] … Performance-Verbesserung SEO-Routen Erkennung … [/quote] Viele Grüße Heiner

Hallo Stefan & Heiner, das Admin zeigt mit 3.5.2. an. Ich würd den Teufel verwetten das ich aber neulich wegen einer andern Sache auf 3.5.3 geupdatet hab. Alle viewiel Wochen kommt den nen Patch raus? Scheint ja doch rec ht heufig zu sein. Gruß

Der Patch ist schon draußen… :wink: siehe: http://www.shopware.de/wiki/Minor-Updat … 9_477.html

[quote]das Admin zeigt mit 3.5.2. an. Ich würd den Teufel verwetten das ich aber neulich wegen einer andern Sache auf 3.5.3 geupdatet hab.[/quote] Hi, theoretisch kann das sogar sein, dass im Backend noch 3.5.2 steht nach einem Update, obwohl Du schon 3.5.3 hast, sofern der Konfigurations Cache nie geleert wurde. Das kannst Du aber wie folgt direkt checken. Backend aufrufen, dann auf Cache leeren --> Konfiguration --> Backend neu laden --> wenn jetzt oben im Titel nicht 3.5.3 angezeigt wird, hast DU auch noch keine 3.5.3. :wink: Stefan :shopware:

[quote] Alle viewiel Wochen kommt den nen Patch raus? Scheint ja doch rec ht heufig zu sein. [/quote] Das lässt sich schwer pauschal beantworten - ich denke das sich für den 3er Zweig nun ein Release-Zyklus für Minor-Updates von ca. 6-8 Wochen einpendeln wird - größere Releases kommen ca. alle 6-8 Monate und Major-Release in der Regel alle 2 Jahre! Die 3.5.1 und 3.5.2 waren ja im Prinzip reine Bugfix-Releases, um einige Kinderkrankheiten in der neuen 3.5.0 zu beseitigen - es wird hier also nicht im 3 Wochen Rhytmus weitergehen :wink: