PDF-Rechnung -> Kundentelefonnummer & Freitextfeld

Hallo liebe Community, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich möchte gerne, dass auf der PDF-Rechnung, die ich in Shopware 4.0.3 im Backend erzeuge, die Kunden-Telefonnummer sowie das Freitextfeld 1 angedruckt werden. Im Forum habe ich leider nichts finden können. Kann mir jemand helfen? Gruß! Tobi

Hi, die Anregungen aus dem Thread schon versucht? allgemeines-f2/variablen-in-pdf-rechnung-t5044.html Ist war für SW3, aber in der Regel sind viele Variablen identisch oder zumindest leicht übertragbar.

Hallo Ade, vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat wunderbar geklappt! Die Telefonnummer wird nun angedruckt! Das mit dem Freitextfeld hat leider nicht funktioniert. Das ist aber auch nicht so schlimm… Allerdings habe ich versucht auch die Bankverbindung bei Zahlung via Lastschrift anzugeben. Dies klappt gar nicht. Die Stelle bleibt einfach frei, obwohl in den Kundendaten die Bankverbindung ordnungsgemäß hinterlegt ist…

Gerne. Ich hab grad extra bei uns mal Lastschrift angelegt und getestet. Die Bankdaten werden bei uns ausgegeben. Also das funktioniert. Am Besten nochmal alles überprüfen (Tippfehler) und an den Beitrag im Link oben von Sebastian Klöpper halten. Freitextfeld müsste eigentlich genauso gehen. Schöne Grüße