PDF Erstellung

[quote=„Stefan Hamann“]Möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber da fehlen echt noch ein paar grundsätzliche Dinge im Verständnis des OOP-Models von PHP. $this-\>View()-\>setTemplate(); public $\_order; public $\_template; public $\_view; public $\_config; protected $\_compatibilityMode = false; protected $\_renderer = "html"; protected $\_valuesAssigend = false; public $\_subshop; public $\_defaultPath = "templates/\_default"; protected $\_preview = false; protected $\_typID; protected $\_document; protected $\_documentID; protected $\_documentRowID; protected $\_documentHash; protected $\_documentBid; $data = $this-\>\_template-\>fetch("documents/index\_test.tpl",$this-\>\_view); include\_once(Shopware()-\>OldPath()."engine/Enlight/Vendor/mpdf/mpdf.php"); //include("engine/Enlight/Vendor/mpdf/mpdf.php"); $mpdf = new mPDF("win-1252","A4","","","","","",""); $mpdf-\>WriteHTML(utf8\_encode($data)); $mpdf-\>Output(); exit; Du kannst ja nihct einfach Objekt-Variablen innerhalb von Methoden deklarieren - genauso wenig kannst du erwarten, dass durch eine einfache Variablen-Definition, die Variable automatisch mit einem Inhalt bestückt wird. Also wenn du $this->_template aufrufst oder auch $this->_view - woher sollen diese Werte kommen? Du hast die maximal (falsch) definiert - einen Wert haben die aber so oder so nicht? Also meiner Meinung nach, solltest du dir zunächst noch mal ein paar Grundlagen-Tutorials im Bereich Objektorientierung und PHP ansehen - also es lässt sich natürlich nicht alles von A nach B per Copy & Paste funktionsfähig kopieren :slight_smile: Da muss man verstehen, was die Logik dahinter ist und wie man diese ggf. migrieren kann. Bzw. wenn Copy & Paste dann vollständig - sprich die Klassen-Variablen an der >richtigen< Stelle deklarieren und dann im Original prüfen, wo und wie diese gesetzt werden. In deinem Fall speziell _template und _view.[/quote] Ich weiß, dass ich davon groß noch keine Ahnung habe. Ein paar hilfreiche Links für Anfänger wäre super. Irgendwie muss man ja mal anfangen.

Oder du kommst nächsten Samstag zur Entwicklerschulung :stuck_out_tongue: Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber diese Frage speziell, würde in einem PHP-OOP-Grundlagen-Kurs enden und dafür ist das Forum nicht da.

Einfach mal bei Google nach PHP + Klassen suchen oder aber eines der guten Einstiegsbücher besorgen.

[quote=“Stefan Hamann”]Einfach mal bei Google nach PHP + Klassen suchen oder aber eines der guten Einstiegsbücher besorgen.[/quote] Okay, danke. Gibt es eig. noch das alte kostenlose Zend Studio (alte Version)? Über die Zend Homepage kann ich nur noch Trialversionen laden. Aber keine alte kostenlose Version.

[quote=„Stefan Hamann“]Oder du kommst nächsten Samstag zur Entwicklerschulung :stuck_out_tongue: Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber diese Frage speziell, würde in einem PHP-OOP-Grundlagen-Kurs enden und dafür ist das Forum nicht da.[/quote] Wenn ihr mal eine Entwicklerschulung im Süden Deutschlands macht (evtl. Raum Stuttgar) dann bin ich sofort dabei :wink: