nachdem ich schon so ziemlich überall gesucht habe, verzweifel ich langsam.
Ich möchte auf den PDF Belegen gern den Zusatz stehen haben
“Lieferdatum entspricht Rechnungsdatum” o.ä.
Ich finde aber keine Möglichkeit dieses irgendwo einzusetzen. Wenn ich in der PDF-Belegerstellung bin kann ich zwar die einzelnen Bausteine aufrufen aber kann diesen Text z.B. nicht in den Footer bringen. Hat hier jemand eine zündene Idee für mich?
Ich habe nicht einmal ansatzweise etwas finden können wo ich dies eintragen könnte.
„Lieferdatum entspricht Rechnungsdatum“ o.ä.
Ich finde aber keine Möglichkeit dieses irgendwo einzusetzen. Wenn ich in der PDF-Belegerstellung bin kann ich zwar die einzelnen Bausteine aufrufen aber kann diesen Text z.B. nicht in den Footer bringen. Hat hier jemand eine zündene Idee für mich?
Ich habe nicht einmal ansatzweise etwas finden können wo ich dies eintragen könnte.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Hallo,
das was du suchst findest du unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „PDF-Belegerstellung“ -> dort einen Beleg auswählen (beispielsweise „Rechnung“) -> bei „Elemente“ am besten „Content_Info“ auswählen und dort den „Content-Info-Inhalt“ nach deinen Wünschen ergänzen -> „Speichern“ klicken. Alternativ könnte man natürlich auch das Dokumenten-Template um einen neuen, eigenen Block mit entsprechenden Textbaustein erweitern: Edit newsletter and document templates .
„Lieferdatum entspricht Rechnungsdatum“ o.ä.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Hallo,
das was du suchst findest du unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „PDF-Belegerstellung“ -> dort einen Beleg auswählen (beispielsweise „Rechnung“) -> bei „Elemente“ am besten „Content_Info“ auswählen und dort den „Content-Info-Inhalt“ nach deinen Wünschen ergänzen -> „Speichern“ klicken. Alternativ könnte man natürlich auch das Dokumenten-Template um einen neuen, eigenen Block mit entsprechenden Textbaustein erweitern: https://developers.shopware.com/designers-guide/edit-newsletter-and-document-templates/#edit-document-templates .
Beste Grüße
Sebastian
Vielen Dank Sebastian das war nun doch leichter als gedacht. Eine der wenigen Optionen die ich nicht probiert hatte. Der Text steht nun da wo er hin soll.