PDF aus Merkliste generieren

Hallo liebe Shopware-Community, ich bin hier absolut neu und stehe gerade vor der Aufgabe mit Shopware ein etwas anderes Projekt umzusetzen: Ich würde meinen Nutzern gerne ermöglichen geben aus den Artikel auf der Merkliste ein PDF - ähnlich wie eine Rechnung - zu erzeugen. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anstelle? Ich habe schon ein Rechnungstemplate kopiert und angepasst, weiß nun aber nicht weiter: Wie kriege ich die Artikel vom Merkzettel hinein? Wie generiere ich einen Button auf der Merklist-Seite zum PDF-Download? Wie kriege ich die Artikelbilder in die PDF? usw. usf. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und verspreche jedem Helfer ein blondes Kaltgetränk, falls man sich mal trifft! ;):thumbup:

Hallo und Willkommen. Ich würde vorschlagen, dass du vorne anfängst: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 Viele Grüße

Hallo, den Designers-Guide (https://developers.shopware.com/designers-guide/) habe ich schon durch gearbeitet und den Developers-Guide zu großen Teilen auch. Da mir aber jede praktische Erfahrung in dem Bereich fehlt, würde ich gerne auf das Forum zurückgreifen, wenn ich darf.

Klar - gerne, wenn du konkrete Fragen hast. Aber wie du an Artikel kommst, mit den models arbeitest oder einen Button ins Template einfügst etc pp kannst / solltest du über das wiki und die Tutorials lernen. Alles andere würde zu einer privaten Grundlagen-Schulung führen. Viele Grüße

[list=1] [*] Wie kriege ich die Artikelbilder in die PDF? => Hier habe ich ohne Erfolg folgenden Code ausprobiert: {$position.meta.image.src.3} aber das Feld bleibt leer.[/*] [*] Wie kriege ich die Artikel vom Merkzettel hinein (auch in Verbindung mit der nächsten Frage)? => Ich habe absolut keine Ahnung [/*] [*] Wie generiere ich einen Button auf der Merklist-Seite zum PDF-Download? => Einen Button zu generieren kriege ich natürlich hin. Aber wie muss der Link aufgebaut sein, damit der User die PDF mit den Merklistenartikeln angezeigt bekommt?[/*][/list]

[quote=„FKA“]Wie kriege ich die Artikelbilder in die PDF?[/quote] Kommt darauf an, wie du die .pdf erstellst. Sind die Daten denn verfügbar? Was sagen {$position|var_dump} oder {debug}? [quote=„FKA“]Wie kriege ich die Artikel vom Merkzettel hinein (auch in Verbindung mit der nächsten Frage)?[/quote] Du kannst dir zb mal den note controller anschauen, wie der an die Artikel aus dem Merkzettel kommt. [quote=„FKA“]Wie generiere ich einen Button auf der Merklist-Seite zum PDF-Download?[/quote] Du solltest auf deinen eigenen frontend controller linken, der die nötigen Daten sammelt und die .pdf erzeugt. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“