PDF Anhänge (Downloads) an den Produkten

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich/wir die einigen sind: wir brauchen die Unterstützung von PDF Downloadbereich an der PDS. Wir haben es natürlich längst gelöst. Wäre trotzdem eleganter (und günstiger) das direkt im Standard zu haben.

Also bitte voten und kommentieren: Allow downloadable file attachments for products – Have an idea? Share it!

Danke.

Moin @raymond-de ,

wir haben das bisher immer über die CustomFields gelöst. Funktioniert super. Was genau hält euch davon ab diese zu nutzen? Also gibt es weitere Funktionen die ihr benötigt?

Grüße
Matthias

Wir nutzen hier ein Plugin. Effektiv sind das custom fields. Sind diese im Shopware Standard einfach anlegbar mit dem Typ Medien (für PDFs) und dann per API ansteuerbar? Wenn ja hätte mich auch Shopware darauf aufmerksam machen können (stand mehrfach hierfür in Kontakt mit denen).

Moin @raymond-de,

ja genau. Das sind einfach Medien-Komponeten sein. Diese machen ja nichts anderes als die id der Mediendatei ins CustomField zu schreiben. Alles ganz normal über API ansteuerbar und auslesbar in der Storefront.

Grüße
Matthias

@matthiasewald
Danke dafür. Klingt einfach umsetzbar.

@Benjamin_Hummel
Kann dieses Einbauen von custom fields anhand des Beispiels PDF Downloads bei den Produkten bei docs.shopware.com beschrieben werden?!
Dann würde ich vorschlagen ihr erstellt einfach im Standard 3 PDF Anhänge pro Produkt (mit Regler vererbbar/nicht vererbbar) und dann sehen die Shopware Admins dass es möglich ist und können es dann selbst einfach erweitern (auf beispielsweise 5 oder 10 Download pro Produkt).

Alternativ als separate Felder unter den Medien.

Vielleicht macht es auch Sinn die Custom fields im Admin nach oben rechts (neuen Reiter vielleicht hinter „Varianten“) zu verschieben, da jedenfalls wir viele custom fields haben und immer ganz runterscrollen müssen bei Spezifikationen.