PC Konfigurator

Hallo an die Liebe shopware gemeinschaft, Ich intressiere mich für einen PC Konfigurator, mein problem ist ich weiß das wollt ihr nicht hören, aber ich kann es mir nicht leisten den teuren Konfigurator zu kaufen den shopware anbietet. Ich habe alles durch und finde einfach überhaupt keinen Konfigurator, geschweige den einen für unter 495euro. Da meine kosten bei shopware schon in die 100te euro gehen bin ich nun am limit,ich suche einfach einen einfachen Konfigurator, kann mir da jemand weiter helfen? Wie ist es wen man den Produktkonfigurator von shopware mietet, kann man den nach einer gewissen zeit behalten? Eher nicht oder? Mir ist ja auch bewusst das ein gutes shopsystem geld kostet. MFG: Dennis

Hallo, du kannst den Konfigurator ja ersteinmal mieten oder testen. So kannst du feststellen, ob dieser für dein Vorhaben geeignet ist. Dann wäre interessant zu wissen, welchen genauen Funktionsumfang du benötigst. Verschiedene Konfigurationen kannst du z.B. auch mit dem Plugin “individuelle Optionen” abbilden - Allerdings können je Option keine eigene Preise oder Aufpreise hinterlegt werden. Auch kannst du schon mit Varianten und Zubehör-Artiklen einiges machen. Setzt allerdings auch sicherlich einige Template-Anpassungen voraus. Daher ist es wichtig zu wissen, welchen genauen Funktionsumfang du brauchst.