PayPal Zahlung bringt User als Feedback eine Fehlermeldung

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Shop PayPal als Zahlungsart eingefügt. Habe auch im Developer-Bereich von PayPal die Credentials für LIVE angelegt und der Webhook wurde erfolgreich registriert. Die Zahlung ist auch erfolgreich - das Geld wird überwiesen wie es scheint und die Bestellung wird auch auf den Zahlungsstatus “Bezahlt” gesetzt. Allerdings wird der Nutzer zurück auf den Shop geleitet und erhält die Fehlermeldung “Leider ist etwas schief gelaufen.”

In den “var/logs” steht (als Ausschnitt) folgendes:
swag_paypal.ERROR: [PayPal Webhook] The specified event-type does not exist. {“type”:“PAYMENTS.PAYMENT.CREATED”,

Ich habe in den Developerbereich-Events den genannten Event-Type mal angehakt und den Haken auch mal weggelassen.

Wenn ich richtig gelesen habe gibt es mittlerweile eine API v2 und der Shop schickt die Anfragen evtl. noch als v1, wie mir aus den Logs bspw. aus api.paypal.com\/v1\/notifications\/webhooks-events\/ ersichtlich wird.

Kann man das irgendwo umstellen oder hat jemand das selbe Problem auch mal gehabt und kann mir hier weiterhelfen?

Ich würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen.

Danke und mit freundlichen Grüßen,

Robin

Hallo,

für den Webhook PAYMENTS.PAYMENT.CREATED haben wir keinen Webhooh Handler im Plugin. D.h. der Webhook ist erfolgreich eingegangen, aber es ist keine Aktion nötig. Dies ist aber überhaupt nicht kritisch und kein Fehler in dem Sinne.

Die API v2 nutzen wir zur Zeit noch nicht im Plugin. Das wird in Zukunft umgestellt.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort!

Viele Grüße

Nein, der Fehler wird damit wohl nichts zu tun haben.

Hast du denn noch andere Meldungen im Log? Bspw. im Core Log zu dem Zeitpunkt?