PayPal wird in Internet Explorer nicht angezeigt

Hallo,

in Kürze möchten wir mit unserem Shopware Shop online gehen. (Version 5.0.4),

dazu haben wir das Paypal Plus Plugin aktiviert. In Firefox und Chrome funktioniert dieses auch perfekt.

Im Internet Explorer wird Paypal weder beim Hinzufügen des Artikels in den Warenkorb (Paypal oder zur Kasse), noch richtig im Kundenkonto angezeigt (d.h. nach Klicken auf Paypal plus erscheinen nicht die dazugehörigen anderen Zahlungsarten wie Lastschrift, Kreditkarte…)

Nachdem ich mit Hilfe von F12 die Konsole aufgerufen habe, erscheint folgender Fehler “paymentWall” ist undefiniert

Könntet ihr mit bitte weiterhelfen, danke

 

Welche Version von IE?

IE 11, habe aber auch in der Emulation die vorherigen Versionen getestet.=> gleiches Resultat

IE 11 ist schon was älter. Hast du überhaupt noch IE Traffic?

Hi,

welche Version des PayPal Plugins hast du im Einsatz?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Paypal 3.4.1 und Paypal Plus 1.2.0 beides getestet

@NextMike schrieb:

IE 11 ist schon was älter. Hast du überhaupt noch IE Traffic?

IE 11 ist doch die aktuellste Version oder nicht? 

@ArsTecnica schrieb:

@NextMike schrieb:

IE 11 ist schon was älter. Hast du überhaupt noch IE Traffic?

IE 11 ist doch die aktuellste Version oder nicht? 

ja, schon, aber ich glaube IE ist eingestellt. 

Leider benutzen es noch viel zu viele Leute und die meisten unserer Kunden

Kennt denn niemand eine Lösung ?

Ansicht im Internet Explorer 11

Ansicht im Firefox

Ich habe das gleiche Problem in Chrome in meiner Testumgebung. Evtl. weil sie hinter .htaccess liegt?

Nein, .htaccess hat darauf keinen Einfluss. Ich vermute, dass die Zahlungsarten per Ajax nachgeladen werden und es hier zu einem Fehler beim JavaScript kommt, dass diesen Bereich einblendet. Oder es wird eine CSS Eigenschaft (CSS3?) verwendet, die der IE11 nicht unterstützt.

Ich denke aus dieser Richtung weht der Wind…

Bei mir ist es Chrome… Um es genauer zu sagen ich meinte .htpasswd

es wird nun komischerweise bei manchen PCs im IE angezeigt und bei anderen nicht, werde das vorläufig so lassen

Wie gesagt… ich würde hier erstmal nach einer JS Exception suchen. Auch wenn es nur bei 10% der User nicht funktioniert ist das doch ein ernstzunehmender Bug der behoben werden sollte :slight_smile: