PayPal-Warnung Sofortige Zahlungsbestätigung

Die Frage ist ja auch, was jetzt mit den Bestellungen passiert, die noch offen sind, die Paypal jetzt mit dem altem Link zurückmelden möchte.

Das kann ja garnicht mehr funktionieren.

@Patrick2019 schrieb:

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ Da kann was nicht stimmen. Ich habe gestern das Paypal-Update eingespielt. Gestern Abend (deutlich später) kam eine Bestellung rein, zu der Paypal mir heute morgen den alten IPN Call in der Mail geschickt hat.

Das Problem tritt genau seit dem Sicherheitsupdate auf. Das das damit nichts zu tun haben soll obwohl vorher alles tadellos lief, halte ich für unwahrscheinlich.

Hast du die SessionID konkret der Bestellung zuordnen können über die Datenbank oder woher weißt du, dass die Mail zu der Bestellung gehört?
Wie gesagt, in den Mails die ich bisher als Beispiel bekommen habe, waren die URLs alle von alten Bestellungen, auch die Mail von heute morgen betraf eine Bestellung von Samstag. Also wie bist du vorgegangen um sicherzustellen, dass die Mail zu genau der Bestellung gehört? 

@Moritz, ja, über die Datenbank direkt abgeglichen. Wir haben seit Samstag 5 Bestellungen offen, die Paypal gern aktualisieren würde.

Ich leite Dir die Infos mit Session-IDs gleich per Mail weiter.

Ist ja klar. Wenn Du „gestern“ PayPal (3.6.1)  aktualisierst hatst, war am „Samstag“ ja noch das „alte“ Plugin (3.6.0) ativiert. Update kam ja auch erst diese Woche. Das „alte“ hat am Samstag ja noch die Session-ID an PayPal übermittelt, also sind die Nachläufer von 3.6.0 ja noch Session-behaftet. Erst wenn die alle von PayPal abgearbeitet sind, kann das aufhören. Ist ja das, was Moritz schrieb: PayPal versucht es noch eine Weile weiter.

Wird diese Geschichte auch in der Plugin Version 2.1.2 , die ja eigentlich weiter entwickelt wird, auch behoben? Denn bei Version 3.6.1 steht ja : Dieses Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt!

Aber auch in der Version 2.1.2 dieser Fehler:

The provided X-CSRF-Token for path "/payment_paypal/notify?session-1=lpdk9so03lmvbskc8ecgnb6q57&__shop=1" is invalid.

bzw. Mail von Paypal:

Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:

Was für ein Durcheinander!

 

Das ist aber eine URL aus dem alten Plugin soweit ich das sehe. Beim neuen heißt der Controller anders. Da wird das auch Webhooks gemacht.

@Moritz Naczenski schrieb:

Das ist aber eine URL aus dem alten Plugin soweit ich das sehe. Beim neuen heißt der Controller anders. Da wird das auch Webhooks gemacht.

Also wir hatten vorher bei einem Kunden noch das alte Plugin mit Version 3.5.0 im Einsatz - ohne Update. Haben nun das neue Plugin mit Version 2.1.2 und dazu kommt jetzt auch die oben erwähnte Fehlermeldung. 

@R4M schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Das ist aber eine URL aus dem alten Plugin soweit ich das sehe. Beim neuen heißt der Controller anders. Da wird das auch Webhooks gemacht.

Also wir hatten vorher bei einem Kunden noch das alte Plugin mit Version 3.5.0 im Einsatz - ohne Update. Haben nun das neue Plugin mit Version 2.1.2 und dazu kommt jetzt auch die oben erwähnte Fehlermeldung. 

Wann habt ihr denn gewechselt? Die URLs kommen nicht aus dem neuen Plugin. Denke die kommt noch von einer alten Bestellung. Die werden ja teilweise auch deutlich später noch aufgerufen.

Am besten mal bei PayPal nachfragen, zu welcher Bestellung die Nachricht gehört. Mit etwas Glück (Kunde hat sich seit Bestellung nicht mehr eingeloggt) kann man mit der Session in der s_user den User finden. 

Sodele, nach einer Woche haben die E-Mails von PayPal und die Fehlermeldungen aus dem Shop aufgehört.

Hallo zusammen,

wir kriegen weiterhin diese Mails:

Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:

https://www.meinshop.de/paypal/ipn
https://www.meinshop.de/payment_paypal/notify
https://www.meinshop.de/payment_paypal/notify?session-1=kb16gf2ic5g4fqle8mlq3uhr57&__shop=1

Paypal schreibt, dass sie damit nichts zu tun haben bzw. dass sie versuchen, die Zahlungsbenachrichtigungen zu schicken, diese aber nicht zugestellt werden können. Wir nutzen das PaypalUnified Plugin in Version 2.1.3, SW in Version 5.5.8 und auch das aktuellste Security-Plugin.

Leider hören diese Mails offenbar bei uns nicht von allein auf. Gibt es Einstellungen bei Paypal, die ich prüfen kann/sollte? Wenn ich es richtig verstehe, gibt es ja in SW bzw. den Plugins keine Einstellung, die vorzunehmen ist?

Danke für eure Unterstützung!

Hallo,

diese URLs die da aufgerufen werden, gehören zum alten PayPal Plugin. 
Du könntest mal im PayPal Dashboard schauen, ob du die dort austragen kannst. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann