PayPal Ratenzahlung - Banner wird nicht angezeigt, Ratenzahlung nicht auswählbar

Hallo @mson‍,

gibt es dazu schon neue Erkenntnisse?

Ich mache auch schon seit Monaten rum.

gestern fiel mir auf das auf einmal der Banner und auch die Ratenzahlung funktioniert aber nur mobile beim iPhone. Kein Desktop, kein iPad.  
 

Ein Kunde hat direkt per Ratenzahlung gekauft, so ist es aufgefallen.

Heute nicht mal mehr mit dem iPhone.

Es macht einen irre, denke da geht und viel Umsatz verloren. 

Viele Grüße MB
 

1 „Gefällt mir“

Hallo szuammen, auch hier das gleiche: neustes Paypal-Plugin installiert auf Shopware 5.6.2 und Ratenzahlung seitens Paypal aktiviert, aber bei Bestellungen im Shop wird die Ratenzahlung nicht angeboten. Weiß hier jemand etwas neues zu?

Danke und Grüße!
 Jonas

Hallo Jonas,

das PayPal Plugin unterstützt keine PayPal Ratenzahlung im Shop selber. Diese Integration wurde entfernt. Das aktuelle Ratenzahlungs-Produkt von PayPal passiert direkt auf der PayPal Seite. Für dich als Shopbetreiber sieht das wie eine einfache Zahlung per PayPal aus. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort! Ja, so hatte ich das auch verstanden, also dass man ganz normal “Paypal” beim Checkout wählt und dann im Paypal-Popup neben einer sofortigen Komplettzahlung eben auch eine Ratenzahlung anbietet. Obwohl wir von Paypal die Info haben, dass wir für die Ratenzahlung freigeschaltet sind, kann ich das aber bei Paypal nicht wählen. Ist vermtulich dann ein Problem, dass irgendwo bei Paypal liegt bzw. im Zusammenhang mit dem Käuferaccount bei Paypal, und nicht irgendwo in Shopware, richtig?
Das Banner geht interessanterweise inzwischen übrigens (wird im Shop angezeigt)… über Nacht… vermutlich eine Cache-Geschichte, obwohl ich den Cache geleert (auch Template-Cache) und die Themes neu kompiliert hatte. 

Danke und Grüße!
 Jonas

Hallo Jonas,

 

hat der Betrag den Mindestbetrag von 200€ überschritten? Ich meine das wäre die untere Grenze (oder waren es 99€?), damit die Ratenzahlung bei PayPal auswählbar ist.

 

Ansonsten war bei einem unserer Kunden das Problem, dass er bei PayPal in einer Kategorie gelistet war, die für Ratenzahlung gesperrt ist. Da weiß aber nicht jeder PayPal-Mitarbeiter gleich gut Bescheid, das könntest du aber ggf. auch bei PayPal mal erfragen.

 

Bzgl. des Banners: Da ist es wichtig, dass die Shop-Cookies akzeptiert wurden, ansonsten wird der nicht angezeigt.

 

Viele Grüße,

Malte

1 „Gefällt mir“

Hallo Malte,

vielen Dank für deine Antwort und sorry, dass ich bisher noch nicht geantwortet habe (hatte übersehen dass schon jemand geantwortet hat)!

Ja, den Mindestbetrag (es waren soweit ich weiß 99€) habe ich überschritten (auch mit über 200 € probiert). Leider bisher auch ohne Erfolg. Das mit der Kategorie, die für Ratenzahlung gesperrt ist, ist auf jeden Fall ein interessanter Hinweis, dem werden wir mal nachgehen!

Danke und viele Grüße!
​ Jonas