PayPal Ratenzahlung - Banner anzeigen

Hallo,

ich habe einen Haupt- und Sub-Shop, die mit unterschiedlichen Credentials auf die PayPal API zugreifen. Wenn ich die Anzeige der Werbebanner im PayPal Plugin aktiviere, werden die Banner aber nur im Haupt-Shop angezeigt. Ich dachte zuerst, dass ein Webhook fehlt. In den API-Developer Einstellungen für den Sub-Shop ist aber die korrekte Einstellung der Webhook-URL enthalten.

Gibt es noch andere API-Einstellungen, die man im Developer-Bereich setzen muss, oder woran kann es noch liegen, dass die Banner nicht angezeigt werden?

Viele Grüße, Frank

Ich habe ein ähnliches Problem, dass ich meiner Website kein PayPal-Banner hinzufügen kann.

Hallo,

ist der Webhook in Deinem PayPal Account registriert. Muss so aussehen:

https://dein-shop.de/PaypalUnifiedWebhook/execute

Viele Grüße, Frank

Hallo @Frank_2812

die Anzeige der Banner für die Ratenzahlung hat nichts mit den Webhooks zu tun.

Könntest du für das Problem ein Ticket anlegen? Dann können wir mal schauen, warum die Banner in Subshops nicht angezeigt werden.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hallo @Michael_Telgmann

ja, ich werde ein Ticket dazu anlegen. Die Idee mit den Webhooks kam mir beim lesen der Shopware-Doku:

Das spannende ist, wenn ich die Banneranzeige für die Ratenzahlung für den Subshop (Checkbox) auswähle, wird die Meldung eingeblendet, dass der Webhook erfolgreich angelegt wurde. Dabei wird aber die Webhook-URL des Hauptshops angezeigt. Der Subshop läuft aber auf einer anderen Domain. Deswegen hatte ich die Webhooks im Verdacht.

Viele Grüße, Frank

Hallo @Michael_Telgmann,

ich kann leider kein Support-Ticket im Shop-Betreiber Bereich anlegen, da der Shop eine CE ist. Wie kann ich sonst noch ein Ticket anlegen?

Viele Grüße, Frank

Vermutlich sollst du hier ein Ticket anlegen:

1 „Gefällt mir“

Hallo @SmartStylez

danke für den Tipp. Das Ticket ist nun angelegt.

1 „Gefällt mir“