PayPal-Problem: checkout payment token expired

Hallo zusammen.

Wir haben folgendes Problem mit der PayPal-Zahlung in unserem Shop.
Seltsamerweise hat es schon mehrfach problemlos funktioniert.
Seit zwei Wochen ungefähr kommt diese Meldung beim Abschluß der Zahlung:

Wir haben Paypal schon komplett neu eingerichtet.

Leider finde ich NICHTS in den Logfiles!

Ach ja, es handelt sich um Shopware 6.4.14.0 mit dem aktuellen PayPal-Plugin 5.1.1!

Die Bestellungen werden in Shopware einwandfrei generiert, nur der letzte Abschluss der Zahlung hakt.

Ich habe auch schon die Serverzeit gecheckt inkl. Zeitzone, das passt alles.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

In den Ereignis-Logs taucht folgendes auf:

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

auch nach dem Update auf die Plugin Version 5.2.0 exakt der gleiche Fehler.

Hat denn jemand hier Paypal mit Shopware 6 erfolgreich laufen?

Grüße!

Bei mir ist gerade das selbe passiert. Ich weiß auch nicht weiter momentan.
Bei mir ist es erst aufgetreten als ich komplett zu Paypal Checkout gewechselt habe

Hallo,

ist anscheinend wieder das klassische: INVALID_RESOURCE_ID Problem was hier schon sehr haeufig beschrieben worden ist. Leider hilft nichts.

Das Problem ist sehr random aufgetreten, es liegt an keinem externen Plugin… Wenn man alle deaktiviert passiert es auch.

Ich benutze Paypal 5.3.0, hab auch schon 5.2.0 versucht.
Neues Onboarding gemacht, alles 1000x gecheckt, bringt aber auch nichts.

Grüße

Hallo.

Schau mal hier Shopware Issuetracker

Wir haben - so denke ich - das Problem gefunden und im CORE geändert und alles läuft nun.

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für den Link! Auf das Forum hier ist mehr Verlass als auf unseren Gold Support ^^.

Tatsächlich hat sich bei uns im Backend eine 0 in FinalizeTransactionTime eingeschlichen. Keine Ahnung wie die da reingekommen ist, default ist das Feld Leer.

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Mit der Antwort im Issuetracker konnten wir nicht wirklich etwas anfangen.
Die Serverzeit war/ist bei uns UTC.

Habt ihr auch im Backend unter Einstellungen → Warenkorb geschaut ?
Würde mich interessieren ob so ein dummer Fehler schon bei mehreren Leuten aufgetreten ist.

Nein - so einfach!!! Da steht auch die „0“ bei uns - wir haben es im Core geändert!

:open_mouth:

Bei unseren anderen Installationen ist dieses Feld leer.
Ich habe es jetzt mal auf 30 Minuten gesetzt und unserer Core-Änderungen rückgängig gemacht!