wir haben gerade einen Shop auf SW 5.4 aktualisiert (lief vorher noch unter SW 4.3.2) und hier macht Paypal Plus Probleme. Lief im alten Shop problemlos, jetzt wird die Payment Wall aber nicht mehr geladen, die Console wirft auch einen entsprehenden Fehler. REST-Api etc. können ganz normal zugreifen, das wird im Plugin bestätigt.
Deinstalliert und gelöscht habe ich beide Plugins, Neuinstallation brachte leider auch keinen Erfolg. Unter Zahlungsarten => Länder hab ich D für Paypal aktiviert, auch den Shop aktiviert (das waren Hinweise aus früheren Diskussionen zu dem Thema).
Hat jemand ein ähnliches Problem und im besten Fall sogar eine Lösung?
schau mal bitte unter “engine/Shopware/Plugins/[Community|Local]/Frontend/SwagPaymentPaypal(Plus)” ob die Plugin Dateien evtl doppelt vorhanden sind. Falls ja, solltest du in der Datenbank schauen, was in der Tabelle “s_core_plugins” bei den PayPal Plugins in der Spalte “source” steht. Entweder steht dort Community oder Local. Das Plugin sollte natürlich nur unter dem Ordner auftauchen, der in der Tabelle steht.
Anschließend solltest du deinen kompletten Cache leeren und das Theme neukompilieren.
Von 4.3.x auf 5.4.x ist natürlich schon ein großer Sprung. Uns sind soweit keine Probleme unter Shopware 5.4 bekannt. Melde dich aber gerne wieder, falls die oben genannten Dinge noch nicht helfen sollten.
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Beide Plugins liegen nur einmal im Community-Ordner, die Einträge in der s_core_plugins sind auch korrekt, so dass ich hier Deine Tipps leider noch keine Abhilfe geschafft haben. Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Dann diese mal deaktivieren und testen. Ich hatte glaube ich auch mal diese Fehlermeldung bei einem Shop, da lag es auch an einem Plugin.Oder abgelaufende Subscription von einem Plugin
Naja - Du spielst also einfach mal so Updates in eine Live-Umgebung ein ohne diese vorab in einer Testumgebung zu testen oder ein Backup zu haben (wie ausdrücklich seitens der shopware AG erwähnt) ?
Wieviele von diesen unproduktiven Kommentaren hast Du denn gestern Nacht noch abgegeben ? Spam !
Dann diese mal deaktivieren und testen. Ich hatte glaube ich auch mal diese Fehlermeldung bei einem Shop, da lag es auch an einem Plugin.Oder abgelaufende Subscription von einem Plugin
Ich hatte eigentlich schon ziemlich „ausgemistet“, aber zwei andere Plugins laufen noch (liefen bisher auch im alten System problemlos - daher hatte ich die nicht in Verdacht). Danke!
Naja - Du spielst also einfach mal so Updates in eine Live-Umgebung ein ohne diese vorab in einer Testumgebung zu testen oder ein Backup zu haben (wie ausdrücklich seitens der shopware AG erwähnt) ?
Wer hat denn geschrieben, dass wir das vorher nicht getestet hatten bzw. keine Backups gezogen haben?