PayPal Plus - Transaktion fehlgeschlagen ==> Bestellbestätigung

Moin,

Shopware Issuetracker

Seit dem wir das PayPal-Plus Plugin nutzen, tritt folgender Effekt auf:

Eine PayPal-Zahlung schlägt fehlt (wieso auch immer), dann wird eine Bestellbestätigung verschickt und der Auftrag im Shop angelegt.

==> Problem ist, dass der Auftrag in unser ERP importiert wird, was natürlich nicht sein muss.

Den selben fehler gab es vor c.a 2 Jahren auch im normalen PayPal Plugin, ist dann aber verschwunden.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Manusch

Das steuert eigentlich die Einstellung „Bestellnummer an Paypal übertragen“. Hier wird die Bestellung vor Weiterleitung an Paypal angelegt. Der Zahlungsstatus sollte bei nicht bezahlten Bestellungen allerdings dann auch „offen“ und nicht „komplett bezahlt“ sein. Wenn du sichergehen willst, dass eine Bestellung nur angelegt wird, wenn die Zahlung auch durchgeht, musst du die Einstellung deaktivieren.