PayPal Plus funktioniert nicht - Immer Weiterleitung auf Paypal Login-Seite

Hallo,

wir hatten gerade einen Anruf von PayPal, die uns darauf hingewiesen haben, dass PayPal Plus bei uns nicht funktioniert. Jeder Kauf, der PayPal Plus als Zahlungsart nutzt, wird nach wie vor auf die normale Paypal Login-Seite weitergeleitet. Das ist ja komplett falsch, da z.B. für Kauf auf Rechnung, Kreditkarte etc. kein Paypal-Kundenkonto nötig ist.

Shopware 5.4.1, PayPalPlus Plugin 1.4.2

Es gab ja seit Einführung von PayPaylPlus immer mal wieder Probleme ähnlicher Art. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke vorab!

Hallo m23,

oft sind hier individuelle Template-Änderungen die Ursache. Sei es durch Plugins oder durch ein eigenes Theme. Kannst du die Probleme auch im Standard Theme nachstellen? Evtl. auch mal einige Plugins, die Template-Änderugen durchführen, zum Testen deaktivieren.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi Michael,

vielen Dank für die Hilfestellung. Du hast Recht, im responsive Theme funktioniert es und ich konnte etwas mehr sehen: Es gibt einen DIV mit der #id ppplus auf der domain.de/checkout - Seite. Im Responsive Theme wird dort die Auswahl von PayPalPlus (Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte,…) dargestellt.

In unserem Theme (unveränderte checkout/confirm.tpl) bleibt dieser DIV einfach leer. Soweit ich weiß haben wir keine Plugins, die auf dieser Seite zugreifen und ich habe gerade mal alle zusätzlichen Plugins deaktiviert. #ppplus bleibt bei uns leer.

Gibt es weitere Möglichkeiten, wie man den Fehler feststellen/einschränken kann?

Vielen Dank vorab!

Hallo m23,

wie sieht denn die checkout/confirm.tpl bei euch im Theme aus? Habt ihr den kompletten Inhalt aus der Originaldatei kopiert (was der falsche Weg wäre  Wink) oder habt ihr von der originalen Datei geerbt? Wenn es das div-Element ppplus gibt, aber dennoch nichts angezeigt wird, ist das fehlende PayPal Javascript der Grund dafür. Hier müsste man schauen, ob nicht doch irgendwo ein Block nicht korrekt erweitert wurde, der das Laden des Javscripts verhindert. 

Grundsätzlich wird der iFrame auf der confirm-Seite auch nur angezeigt, wenn man direkt dort hinkommt und nicht über die Zahlungsart Auswahl Seite geht. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, wir haben den falschen Weg gewählt und die confirm.tpl aus der Originaldatei kopiert. Wie geht es denn richtig?

Hallo,

in unserer Doku findest du dazu nähere Informationen: Getting started with Shopware templating

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi,

danke für den Link zur Dokumentation, der ist gespeichert und wird berücksichtigt.

Um zu testen, ob es daran lag, habe ich gerade mal den gesamten Ordner frontend/checkout vom Server gelöscht und das Theme neu kompilieren lassen. Leider fehlt noch immer die Anzeige und das DIV ist leer. Daran scheint es also nicht gelegen zu haben.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?