Paypal-Plugin von Shopware – Ratenkauf funktioniert nicht

Nutzt hier eigentlich irgendjemand aktuell erfolgreich den PayPal Ratenkauf mit dem Plugin?

Bringt nichts. Die Kunden melden sich, weil sie alle den Fehler erhalten. Wir deaktivieren den Ratenkauf jetzt vorerst, bis es richtig funktioniert.

[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍, hat euch die Info im Ticket geholfen? 

Hallo dieformel,

nein, dein Kommentar bezieht sich ja auf ein Problem von Plentymarkets. Ich kann daraus jetzt keinen Bezug zu Shopware herstellsten  Smile
Wenn auf der Shopware Seite alles ohne Fehler verläuft und der Abbruch auf der PayPal Seite passiert, bin ich mir nicht sicher, ob wir da im Plugin überhaupt etwas fixen können. Hast du schon mit dem PayPal Support gesprochen?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ja, Paypal hat nun mehrmals gesagt, dass technisch auf deren Seite alles in Ordnung ist :frowning:

 

Keine Ahnung, was wir noch machen sollen. Niemand fühlt sich verantwortlich :frowning:

Kann hier jemand sagen, ob der Ratenkauf überhaupt bei irgendwem funktioniert? Nutzt hier jemand den Ratenkauf?

Hallo dieformel,

Ich hab noch mal eine unserer Ansprechpartner bei PayPal kontaktiert. Könntest du mir einmal die Ticketnummer beim PayPal Support per PM zukommen lassen?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo @dieformel‍

könntest du uns noch einmal einen aktuellen EC-Token zukommen lassen, bei dem die Ratenzahlung fehl schlägt? Als Käufer siehst du den oben in der URL „token=EC-12345678“

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

wir gucken uns inzwischen nach einem anderen Anbieter um. Das Thema zieht sich inzwischen seit 2 Monaten. An wem es nun letztendlich liegt, konnten wir bis heute nicht in Erfahrung bringen. Wir haben aber auch kein Interesse mehr, allen weiterhin hinterher zu laufen. Ich danke dir für deine Bemühungen, hoffe aber, das kannst du aus unserer Sicht auch verstehen. 

Viele Grüße
Roman

Hallo,

welche Einstellung nutzt ihr denn für den “Zahlungsabschluss”? (Zweite Option im Ratenzahlung Reiter). Falls ihr etwas anders als “Sale” nutzt, könnt ihr noch mal probieren, das auf “Sale” umzustellen?

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Das steht bereits auf “Sale”

Hallo,

ok, danke für die Info.
Wir versuchen gerade mit unseren PayPal Ansprechpartner das Problem einzugrenzen. 
Falls also eurerseits dennoch Interesse besteht, das Problem anzugehen, kannst du dich gerne noch mal melden.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

@dieformel schrieb:

Keine Ahnung, was wir noch machen sollen. Niemand fühlt sich verantwortlich :(

Kann hier jemand sagen, ob der Ratenkauf überhaupt bei irgendwem funktioniert? Nutzt hier jemand den Ratenkauf?

ja und ja :slight_smile:

auch wenn es dir jetzt nicht hilft.

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

wir hatten zwei Monate lang Interesse daran, das Problem zu lösen. Ich kann dir gerne einen Testzugang zu unserem System anbieten. In Absprache kannst du das Plugin auch gerne zeitweise aktivieren und testen. Gerne auch mit jemandem von PayPal zusammen. Mehr kann ich dir leider aktuell nicht anbieten.

Viele Grüße
Roman

Hallo Roman,

tut mir leid, dass sich das alles so verzögert hat  Frown Ich werde dir eine PM schicken. Vielen Dank!

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ratenkauf ist jetzt eh vorbei.

Paypal stellt alles um und bitten die alten Verträge zu kündigen.

Geht jetzt direkt über deren Oberfläche.

Wir fanden die Möglichkeit sehr interessant, dass man dem Käufer bessere Konditionen und sogar eine 0 % Finanzierung anbieten konnte, wenn wir selber dadurch mehr zahlen. War eine gute Marketingmöglichkeit. Scheinbar hat PayPal diese Möglichkeit aber jetzt auch gestrichen. Dass es scheinbar jetzt komplett in PayPal PLUS integriert wird, finde ich gut, aber auch sehr schade, wie sich das alles in Bezug auf die Konditionen entwickelt.