Paypal Plugin und Pageload

habt ihr schon mal pageload eures shops mit aktiviertem paypal plugin gecheckt? da werden in unserem fall nette 200kb scripte paypal sdk geladen. wie kann man das unterbinden? zumindest auf der startseite gibts absolut keinen grund warum die scripts schon hier voll geladen werden…

Ja, ist mir auch aufgefallen.

Leider notwendigt wenn man z.B. auf der Startseite über ein Listing in einer Einkaufwelt ein Artikel in den WK legt, wird in Offcanvas WK schon der Paypal Banner usw. angezeigt. 

Daher muss das leiuder global geladen werden behaupte ich mal.

Hallo,

wie @mbdesign‍ schon richtig gesagt hat, wird das Script überall geladen, da PayPal auch immer im OffCanvas angezeigt werden kann. Dieser ist nun mal auf jeder Seite aufklappbar. Falls das nicht nötig ist, kann man den Express Checkout Button für den OffCanvas aus deaktivieren.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

danke, habe das eben ausprobiert und shop caches geleert. pageload reduziert sich in keinster wese, es werden weiter 204 kb von paypal.com geladen. 204kb, das sind aktuell 20% ladevolumen unserer startseite - ohne dass wir hier paypal für irgendwas brauchen.

1 „Gefällt mir“

hab aktuell das selbe Problem, auch wenn ich PayPal nicht auf der Detailseite oder im OffCanvas Warenkorb hab, wird das ganze PayPal JS geladen, was die Seite enorm verlangsamt. Wie kann man das laden unterbinden?

1 „Gefällt mir“