PayPal nach Update auf 6.0.7 - Fehler bei Checkout - PaypalUnifiedV2 Template nicht gefunden

Hallo zusammen,

nach dem Update des PayPal-Plugins auf die Version 6.0.7 schlägt der Redirect nachdem Klicken auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ fehl. Das Problem ist, dass das Plug-In versucht, einen Redirect auf „PaypalUnifiedV2“ durchzuführen. Hierfür gibt es zwar den Controller aber keine Templates … gemäß Log kann die frontend/paypal_unified_v2/index.tpl nicht geladen werden - diese existiert im Plugin-Verzeichnis auch nicht.

„SmartyException: Unable to load template snippet ‚frontend/paypal_unified_v2/index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl‘“

Deinstallation, löschen, Neuinstallation - alles ohne Erfolg. Template-Anpassungen sind auch nicht vorgenommen wurden. Bis (schätzungsweise) Version 6.0.3 ging alles problemlos.

Wie kommt man hier weiter? Gibt es eine Möglichkeit zur Version 6.0.3 zurückzukehren? Kann man eine andere Ziel-Action hinterlegen? (Via Datenbank ginge das ja)

Besten Dank für eine schnelle Unterstützung

Ist das im PayPal Checkout? Da dürfte der Button „Zahlungspflichtig bestellen“ gar nicht auftauchen. Es sollte der PayPal Button angezeigt werden. wenn dem nicht so ist, hast du einen Fehler in deinem Theme. (Zumindest war es so bisher bei allen Kunden die diesen Fehler hatten) Irgendwo in deinem Theme wird der Block in dem der Checkout-Button ist überschrieben.

VG

Dennis Garding

Hallo Dennis,

danke für die schnelle Rückmeldung - ja, den Thread hatte ich gelesen, hat mir leider nicht geholfen.

Der Prozess wird - wie bisher - aus der Bestellzusammenfassung heraus ausgelöst, also im normalen Check-Out Prozess im Reiter „Prüfen und Bestellen“. Dort ist „PayPal“ als Zahlungsmittel ausgewählt und dann der Button „Zahlungspflichtig bestellen“. Hier kenne ich keine „PayPal“-Button. Mal blöd gefragt, soll da ein PayPal-Button erscheinen, sobald die Zahlungsvariante PayPal ausgewählt ist? Dann muss ich mich noch mal auf die Suche begeben.

Was ich festgestellt habe, im Sidebar usw. wird aber auch kein PayPal Button angezeigt - z. B. der für den Express-Checkout. Bis vor dem Update funktionierte alles.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

ja genau, an dieser stelle muss ein PayPal Button sein. Der „Zahlungspflichtig bestellen“ Button wird ausgeblendet.

D.h. irgendwo in deinem Theme wird der SmartyTemplateBlock nicht ordnungsgemäß überschrieben!

Hallo Dennis,

ja, das war ein zielführender Hinweis. Habe den Fehler gefunden. Die Checkout-Seite „Confirm“ war umgebaut und dabei wohl ein Block zu viel überschrieben. Ich muss nun noch probieren, ob der Checkout auch tatsächlich klappt - den PayPal-Button sehe ich jetzt.

Für alle die auch das Problem haben:
Im Ordner „themes/Frontend/[Themeordner]/frontend/checkout/“ betraf dies bei mir die Datei „confirm.tpl“

Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Steffen

2 „Gefällt mir“

gleicher Fehler in der 6.0.8
wenn ich zurück gehe auf die 6.0.2 ist der Fehler weg.

Mein Theme überschreibt auch den Paypal Button, was in der 6.0.2 problemlos ist

(zu alten Paypal Version kommt man über den Shopware Account, dort im entsprechenden Shop können alle alten Plugin Versionen geladen werden. Aktuelles Plugin deinstallieren und das geladene von der Shopware Seite hochladen & installieren) - hier die Zahlungsarten und Versandarten bezogen auf Zahlungsarten prüfen ggf. korrigieren.

was genau hast du geändert?

Hallo PCG,
ich habe zunächst sämtliche eigene Anpassungen entfernt und dann sukzessive via „append“ erneut ergänzt. Das war aufgrund des Zeitbudgets zielführender als eine umfangreiche Suche, an welcher Stelle zu viel überschrieben wird.
Viele Grüße
Steffen

P.S.: Danke für den Hinweis für den Download der alten Plug-In Versionen!