Paypal macht sporadisch einen Fehler

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: mal funktioniert in meinem shop Paypal mal funktioniert es nicht. Dann wird die Fehlermeldung „Ups es ist ein Fehler …“ ausgegeben im Log wird nichts geschrieben. Hat jemand eine Idee, woran so ein sporadische Fehler liegen könnte ? Tritt ca in 30 - 50 % der Fälle auf. Liebe Grüße Kerstin

Hallo Kerstin, habe dir dazu schon was in deinem anderen Thread geschrieben. Kannst du das denn nachstellen? Dann würde ich mal die Fehlerausgabe im Frontend aktivieren: http://community.shopware.com/Fehlermel … m_Frontend Ansonsten auf jeden Fall prüfen, ob das Plugin doppelt vorhanden ist: /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal Wenn in beiden Ordnern eine Installation ist, dann müsstest du einmal in der s_core_plugins schauen auf welche „source“ der Plugin-Manager zugreift und die nicht passende Installation löschen. Moritz

Danke. Das Plugin ist nur einmal vorhanden, in /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal Ich habe den API Test gemacht. Funktioniert auch sporadisch. Wenn ich das Backnd reloade, und dann einen API Test mache gibt es oft (aber nicht imemr) einen Fehler Jetzt API testen code: 0 message: Error in cURL request: SSL: certificate subject name '\*.aix-cloud.de' does not match target host name 'api-3t.paypal.com' shopware\_version: 5.0.0 php\_version: 5.4.45 curl\_version: 7.19.7 Wenn ich den Test wiederhole, dann kommt der Fehler ein paar mal wieder. Nach einigen Versuchen geht es dann fehlerfrei, und dann bleibt der Fehler auch weg. Jetzt API testen TIMESTAMP: 2015-09-11T12:37:16Z CORRELATIONID: 333b7d6c67832 ACK: Success BUILD: 17750617 shopware\_version: 5.0.0 php\_version: 5.4.45 curl\_version: 7.19.7 system\_host: x86\_64-redhat-linux-gn Auch im Shop kann ich die Fehlerseite reloaden und es kommt dann (manchmal?) die richtige Seite. Was könnte ‘*.aix-cloud.de’ does not match target host name ‘api-3t.paypal.com’ bedeuten? Liebe Grüße Kerstin

Hallo Kerstin, spontan würde ich vermuten, dass *.aix-cloud.de’ irgendwas mit deinem SSL-Zertifikat zu tun hat. Kann mich natürlich auch irren, aber das sieht erstmal nach einer Art “shared SSL Zertifikat” aus. CURL kannst du ja auch in der Paypal-Konfiguration ausschalten. Ich würde erstmal sagen, dass die CURL-Installation ggf. fehlerhaft ist. Aber so detailliert kenne ich mich damit auch nicht aus. Grüße Moritz

Danke für die Antwort. Ich habe mal CURL ausgeschaltet, muss mal schauen, obs jetzt besser läuft. Was ist denn dieses Curl? Braucht man das nicht? Liebe Grüße Kerstin

noch eine andere Fehlermeldung beim API Test [quote]Jetzt API testen Not_Found The_requested_URL_/nvp_was_not_found_on_this_server_ Apache_Server_at_api-3t_paypal_com_Port_443 : shopware_version: 5.0.0 php_version: 5.4.45[/quote] Was ist denn da los???

Hast du mal deinen Hoster gefragt? Wenn der Namen meines Hosters in einer Fehlermeldung auftaucht dann frage ich den aber auch mal…