Paypal integration - kein Login möglich

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem mit der Integration von Paypal.

Ich habe die neuste Version installiert und auch die API Schnittstelle ID-Client eingegeben. Test = erfolgreich.

Sandbox Modus.

 

Testkauf durchgeführt… klappt alles… bis auf die Abfrage von Paypal: Name und Password.

Beim Paypal Login kommt folgende Fehlermeldung:  “Die eingegebenen Login-Daten sind nicht richtig. Bitte versuchen Sie es erneut.”

Das stimmt natürlich nicht, die Daten sind richtig.

 

Habt Ihr eine Idee dazu?

 

Viele Grüße

Mylene

Wenn die Daten stimmen dann funktioniert es auch. Du brauchst Sandbox-Accounts zum Testen. Hier kannst Du sie anlegen: Sandbox accounts - PayPal Developer

Naja, ich habe einen „live“ und einen „sandbox“ erstellt… mit zwei unterschiedlichen ID Client.

Die Sandboxdaten habe ich eingerichtet und der Test ist positiv verlaufen.

Beim Paypal Login kommt folgende Fehlermeldung:  „Die eingegebenen Login-Daten sind nicht richtig. Bitte versuchen Sie es erneut.“

Welchen PayPal-Login meinst Du?

Ich durchlaufe die Bestellung, Zahlungsweise wähle ich Paypal aus.

Auf der letzten Seite der Bestellung kommt der Paypalbutton.

Wenn ich dort draufklicke öffnet sich ein neues Fenster mit der Login-Möglichkeit zu Paypal.

In der Sandbox kauft man mit den Sandbox-Konten ein. Anzulegen wie in meiner ersten Antwort.

Na ich habe die Sandboxdaten hier eingetragen:

Kunden --> Zahlungen --> Paypal --> Einstellungen.

Dort habe ich die Sandbox Zugangstaden "Client-ID eingetragen und test durchgeführt.

 

Sorry wenn ich vielleicht ein wenig auf den Schlauch stehe

Ach… ich muss dann diesen Account anlegen und auch darüber bestellen?

Jetzt dämmerts

Kein Problem. Für den Einkauf in der Sandbox benötigst Du Sandbox-Kunden-Konten, keine echten!

Hast Du meinen Link angeklickt und Dir die Seite angeschaut? Sandbox accounts - PayPal Developer

 

Ding… ich habs (danke dir)

Ich habe ein Fake- (sandbox) konto angelegt… und es hat funktioniert. Ich konnte mich damit einloggen.

 

Jetzt noch eine Frage. Ich habe dort (bei developer) meine Client-ID her. Ich befürchte allerdings nun das ich da auch etwas falsch gemacht habe?

Oder woher bekomme ich diese Daten?

 

Nochmals danke

 

Viele Grüße

Mylene Lawrenz

 

Jetzt noch eine Frage. Ich habe dort (bei developer) meine Client-ID her. Ich befürchte allerdings nun das ich da auch etwas falsch gemacht habe?

Oder woher bekomme ich diese Daten?

ich verstehe leider nicht was Du meinst. Da kannst Du nichts falsch machen. Es gibt eine Sandbox Client ID und eine für Live. Verwende halt die passende. 

Alles okay. Vielen Dank nochmals.

hallo @NextMike,
Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe deinen lösungsvorschlag vorgenommen.
Jetzt ist das Problem, dass nach dem Test, werden auch weitere Paypal-bestellung auf sandbox.paypal.com weitergeleitet und nicht auf paypal.com ist das normal? Ich dachte, dass die Sandboxs nur für ein Test waren.
Oder mache was falsches?
(Also die Kundendaten werden weiterhin als falsch angenommen, muss der Kunde auch ein Sandbox-account haben?)
Viele Grüße
Daniela Daniels

Hallo Zusammmen,
wenn eine/r die Lösung zu meinem Problem, bitte gerne melden.
Viele grüße
Daniela daniels

Die Client IDs auch entsprechend angepasst und das Häkchen bei „Sandbox aktivieren“ raus genommen?

ja aber wenn ich das Häkchen rauslege bekomme ich das:
Der Webhook konnte auf Grund dieses Fehlers nicht registriert werden:
An error occurred: The token passed in was not found in the system [invalid_token]

Mit Live meinst du live calls oder webhooks events? ich habe 2 Optionen
*** Ich darf keine Antwort mehr Schicken als neue Benutzer, ich erstelle dann ein neues Thema… Danke für deine Hilfe *******

Dann stimmen wohl die Daten nicht. Wichtig: Für Live und Sandbox müssen getrennte IDs angelegt werden.