PayPal im Subshop entfernen

Hallo Shopware-Community, ich würde gerne in einem Subshop die Paypal-Bezahlung deaktivieren. Im Hauptshop soll das allerdings weiterhin funktionieren. Also nicht nur die Bezahlung soll ohne Paypal ablaufen, sondern auch das Logo auf der Startseite soll verschwinden etc. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus! Jasper

Gibt es nur die Möglichkeit für jeden Shop eine Kundengruppe zu erstellen? Dafür bräuchte ich ein extra Modul, oder? Geht das auch anders? Freu mich auf eure Antworten! :wink:

Hallo ! Hast Du dir die Funktionen im RISKMANAGEMENT schon mal angesehen…da gibt es die Option Zahlungsart sperren wenn Subshop IST oder IST NICHT… Das Anzeigen/nicht Anzeigen des Logos müsstest du mit individuellem Template im Subshop lösen. lg klaus

Super! Ich habe die Zahlungsart nun über das Riskmanagement einstellen können. An welcher Stelle kann ich das denn im Template einstellen ob das Paypallogo erscheint? Vielen Dank schon mal! :wink:

Da musst in den Quellcode des Templates. Ansonsten kannst Du es aus dem Backend nur für alle Shops deaktivieren.

Paypal kann komplett über das Backend für den Subshop aktiviert oder deaktiviert werden. Unter „Grundeinstellungen / Schnittstellen / Paypal (Express)“ kann z.B. der Button im Warenkorb ein- und ausgeblendet werden. Hier gibt es ein Icon für den Subshop. Dort einfach ein 0 eintragen und die Grafik wird im Subshop auch nicht mehr im Warenkorb angezeigt (Konfigurations-Cache leeren).