Paypal Express löschen

ich habe das Paypal 2.1.2 Plugin im Einsatz

da sich das ja mit Paypal Express beisst wurde dieses deaktiviert und deinstalliert.

es wird aber noch unter den deinstallierten Plugins geführt, der Mülleimer zum löschen ist nicht vorhanden, statt dessen neuinstallieren / update installieren.

 

wie bekomme ich das komplett gelöscht.

es kommt ja jetzt eine Updatemeldung für 3.6.1

 

Ggf. stammt das “alte Express” noch aus einer SW4-Zeit? Dann ist es noch ein Core-Plugin. In dem Fall zunächst das machen:
https://forum.shopware.com/discussion/comment/231447/#Comment_231444

danke für den Hinweis.

das wirds wohl sein.

bin mit shopware 4 gestartet

 

Hallo,

ich würde genau dieses Thema noch mal aufgreifen wollen, da ich auch aus dem hier verlinkten Thread von sonic nicht so recht schlau werde:

Ich habe auch seit einiger Zeit das neue PayPal Plugin installiert und das alte “PayPal Express” deinstalliert. Dort unter “deinstallierte Plugins” taucht es jetzt immer noch auf und ich würde es gerne manuell komplett löschen. Ich bin auch mit SW 4 gestartet.

Ich habe jetzt auf dem FTP Server gesucht, finde aber keinen entsprechenden Ordner, nur den “SwagPaymentPayPal” was ja das neue Plugin ist.

Stehe ich auf dem Schlauch? Weiß jemand, wie dieser Ordner heißt? Oder reicht es, wenn ich den Eintrag aus der DB Tabelle s_core_plugins rauswerfe?

Danke und viele Grüße

Thorsten

Guten Abend,

ok, nachdem ich jetzt ein wenig getestet habe (Testsystem ist dabei wirklich wichtig  Smile ), konnte ich herausfinden das „SwagPaymentPayPal“ das ALTE PayPalExpress ist!

Also Löschen des Ordners und entfernen des DB-Eintrages in s_core_plugins und „PayPal Express“ verschwindet! Erkannt habe ich es in der DB an den Namen und Versionsnummern!

Das neue Plugin nennt sich „SwagPaymentPayPalUnified“, wo das allerdings auf dem Server liegt, habe ich nicht herausgefunden. Scheinbar nicht unter „Plugins“. ist ja auch egal, das brauche ich ja.

VG

Thorsten

Hallo,

Plugins basierend auf dem alten PluginSystem liegen in dem Ordner „engine/Shopware/Plugins“ wobei zu beachten ist das diese aufgeteilt sind in: Community, Default, Locale, und die sind wiederum unterteilt in: Frontend, Backend und Core /__PLUGIN_NAME__

Ein Möglicher Pfad wäre also: engine/Shopware/Plugins/Locale/Backend/__PLUGIN_NAME__

oder engine/Shopware/Plugins/Community/Core/__PLUGIN_NAME__

 

Plugins nach dem neueren PluginSystem liegen unter: 

custom/plugins/__PLUGIN_NAME__

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Dennis Garding

1 „Gefällt mir“