Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei das normale PayPal Zahlungsplugin (Version 3.3.2) für meinen Shop einzurichten. Ich habe mir einen Sandbox Nutzer eingerichtet und habe von PayPal die API-Daten (Benutzername, Passwort, Unterschrift) eingetragen. Jetzt gibt es ja noch weiter unten die Felder REST-API Client ID und REST-API Secret. Dafür habe ich jetzt mal auf den Button “Jetzt Daten für REST-API erhalten” geklickt. Danach geht ein neues Fenster auf und darin erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Resource "shop" not found failure' in /kunden/12345\_67890/webseiten/pages/homepage/shop/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php:192 Stack trace: #0 /kunden/12345\_67890/webseiten/pages/homepage/shop/engine/Shopware/Components/Theme/EventListener/ConfigLoader.php(75): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('shop') #1 [internal function]: Shopware\Components\Theme\EventListener\ConfigLoader-\>onDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #2 /kunden/12345\_67890/webseiten/pages/homepage/shop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 /kunden/12345\_67890/webseiten/pages/homepage/shop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #4 /kunden/12345\_67890/webseiten/pages/homepage/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(197): Enlig in /kunden/12345\_67890/webseiten/pages/homepage/shop/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php on line 192
Ich habe bereits Forum, Google und Wiki durchsucht, konnte aber nichts Hilfreiches finden zu der Meldung finden. Wo liegt der Fehler, hat die REST-API eine Macke? Bin über jede Hilfe dankbar. Die REST-API habe ich im Shop bisher noch nicht verwendet. Plugin ist installiert und aktiviert. Ansonsten konnte ich dafür keine Einstellungs-Möglichkeiten finden. Danke & Gruß Daniel