PayPal Checkout: Ratepay Zahlungsziel fehlt. Hinweis für Euch

im aktuellen PayPal Plugin wird das Zahlungsziel von Ratepay nicht ausgewiesen.
s. Seite 2 hier: https://www.paypalobjects.com/marketing/web/de/PayPal_Rechnungskauf_Informationen.pdf

Ich habe den Fehler vor Tagen gemeldet, leider hat das Ticket nur Backlog Status:
https://issues.shopware.com/issues/PT-12931

Ihr dürft mal voten. Kann es nicht verstehen, das die Community sich um so etwas kümmern muss, es hoch zu voten. Es wird vielen nicht aufgefallen sein bisher. Aber so hat es der Support geantwortet.

Hallo @Qwerty

bei mir wird folgendes auf die Rechnung geschrieben, wenn ich mir die PDF erstelle:

Fehlt dir dazu noch etwas?

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Vermutlich meint er den Hinweis:

„Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb der nächsten 30 Tage.“ bzw. früher wurde dort sogar das genaue Zahlungsziel aufgeführt.

Hallo zusammen,

jetzt verstehe ich auch was mit Zahlungsziel gemeint ist :see_no_evil:
Ja, das ist richtig, früher wurde ein „dueDate“ von der API mit zurück geliefert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit der neuen RatePay Lösung immer noch der Fall ist.
Wir werden uns das mal im Zuge des Tickets anschauen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

@Michael_Telgmann

der Beitrag ist zwar für Shopware 5, aber vielleicht kannst Du eine Aussage dazu machen, warum bei Shopware 6 diese Informationen komplett auf der Rechnung fehlen.

Diese Zahlungsinformationen von Ratepay sind doch wichtig für den Kunden. Verstehe nicht, warum das nicht mehr auf den Dokumenten ausgegeben wird.

Eventuell gibt’s ja eine Handlungsanleitung, wie man die Daten doch noch in die Dokumente bekommt und ich habe sie nur noch nicht gefunden.

Wenn Du der falsche Ansprechpartner dafür sein solltest, dann bitte weiterleiten. Vielen Dank.

Viele Grüße
Joachim