Paypal: Attempted to load sdk version 5.0.256 on page, but window.paypal at version undefined already loaded

Hey zusammen,

in einem Shopware 6-Shop mit aktiviertem Paypal-Plugin erscheint folgender Fehler:

Attempted to load sdk version 5.0.256 on page, but window.paypal at version undefined already loaded.

Hat jemand das schonmal erlebt? Hier ist es zu begutachten - im Warenkorb, also sobald der Express-Button geladen werden sollte: skaard | Brillenetui aus braunem Büffelleder mit weichem Futter

Danke.

VG
Daniel

Hallo Daniel,

setzt du in beidem (Shopware + PayPal Erweiterung) die aktuellste Version ein? Ich kann ein solches Verhlaten im standard von Shopware nicht reproduzieren, folglich schon mal kein Bug.

Ich vermute ein Fehler im verwendeten Theme, hast du schon mal probiert wie es sich mit dem Standard Theme und ohne Erweiterungen von Drittherstellern verhält?

Viele Grüße aus Schöppingen
Florian

Hallo Florian,

wir konnten den Fehler einschränken bzw. beheben. Wir hatten ein inline-SVG-Icon mit der ID „paypal“ integriert - dadurch war das DOM-Element #paypal nicht mehr eindeutig. Da muss man auch erstmal drauf kommen… :slight_smile:

VG
Daniel

1 „Gefällt mir“

@FlorianHoltgrefe Bitte passt das PayPal-Plugin an, dass es eine sinnvolle Fehlermeldung wirft in der Konsole à la „Element with ID paypal is no unique - please fix your theme“ oder sowas in die Richtung.

Danke für die Lösung - die ID war auch bei mir das Problem.

Der uneindeutige Fehlertext kommt jedoch direkt vom PayPal SDK, nicht vom Shopware-Plugin.