Paypal 4.0.2 Kreditkartenzahlung

Hallo Zusammen,

durch das neue Update wird der Zahlungsstatus bei abgelehnten Kreditkartenzahlungen auf „offen“ gestellt.
Das ist zumindest eine Verbesserung zu dem vorherigen „Komplett Bezahlt“. :wink:
Kann man das irgendwie ändern das er bei einer abgelehnten Zahlung auf den Status „Abgelehnt“ oder einen anderen selbst definierten Status springt?

Hallo @it19

einstellbar ist das nicht. Erstell gerne ein Ticket dafür: Shopware Issuetracker

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Gibt es denn keine Möglichkeit dass das Plugin erkennt das die Zahlung den Status „Declined“ von Paypal erhalten hat und damit den falschen Status „offen“ nicht mehr vergibt?
Ich meine das ist doch ganz klar ein Bug das der Status bei einer abgelehnten Bestellung bei offen bleibt.
Wenn von PaypalClassic die Zahlung abgelehnt wird dann geht der Status doch auch auf „Vorgang abgebrochen“

1 „Gefällt mir“

Ab wann wird das ganze lächerlich?

Also, mal ehrlich, eine abgelehnte Zahlung wird auf offen gesetzt und wird wohl auch vom Lagerbestand abgezogen?

Hallo @it19

im nächsten Update wird es Verbesserung geben bezüglich des Status der Bestellung.
Falls eine Bestellung von PayPal erstellt wurde, weil die Bestellnummer zu PayPal gesendet werden soll und anschließend die Zahlung fehl schlägt, hast du nun die Möglichkeit festzulegen, welchen Status die Bestellung aber auch die Zahlung in diesem Fall haben soll.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann