Hallo zusammen,
im Zuge des Shopupdates auf 5.5.3 habe ich auch die alten PayPal Plugins (PayPal Express und PayPal Plus) in Rente geschickt und durch das neue PayPal Plugin in V 2.0 ersetzt.
“Normale” PayPal Zahlungen funktionieren auch soweit, allerdings werden dem Kunden im Frontend weder die PayPal Express Buttons noch im Checkout die PayPalPlus Zahlarten “Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte etc.” angezeigt. In den Einstellungen sind alle Häkchen korrekt gesetzt, von daher bin ich momentan etwas ratlos.
Was habe ich bisher gemacht:
- Alte Plugins deaktiviert und danach deinstalliert
- neues Plugin installiert und konfiguriert (Client-ID etc.), Webhooks registriert und API getestet (Ergebnis war “ok”)
- neues PayPal zu sämtlichen Zahl- und Versandarten hinzugefügt
Nachdem danach kein PayPal Express und Kauf auf Rechnung etc. angezeigt wurde habe ich vorsichtshalber unter developer.paypal.com eine neue Client-ID erstellt und diese im Plugin eingetragen. Das Ergebnis war dasselbe wie zuvor: normale PayPal Zahlungen gehen mit der neuen Client-ID ebenfalls problemlos, PayPal Express und Konsorten fehlen nach wie vor…
Von den alten Plugins ist das PayPal Plus mittlerweile komplett vom Server gelöscht, das PayPal Express (V3.6) liegt noch deinstalliert im Plugin Manager rum (Icon zum Löschen fehlt).
Habt Ihr vielleicht einen Tipp wieso das mit PayPal Express und PayPal Plus nicht klappt?
Besten Dank im Voraus!