Payment Icons in Kategorieansichten ausblenden

Hallo, ich arbeite mich gerade in die Template Struktur von Shopware 4 ein. Die Tutorials haben mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht, ich habe jedoch häufig Probleme die jeweiligen Blöcke bzw. Template Dateien zu finden in denen ich die Änderungen vornehmen muss. Weiß jemand wo ich die Anpassungen vornehmen kann um die Payment Logos (Paypal, Billsafe, …) aus der Kategorieansicht auszublenden? (nicht nur per CSS - display:none sondern über das Template). Hat vllt jmd. allgemeine Tipps zu Blöcken / tpl Dateien und wie man am schnellsten die richtige findet? VG Tom

Die werden oft über Plugins angeboten und werden an bestehende Blöcke per append angebunden. Daher am besten die Plugins deaktivieren. Paypal z.B. wird unter der Datei left.tpl angebunden. Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Hey Artelier, danke für Deine schnelle Antwort. Etwas in die Richtung habe ich schon vermutet. Wenn ich jetzt die Plugins für die Zahlarten deaktiviere, deaktiviere ich dann nicht auch die Zahlungsart mit? Vg Tom

1 „Gefällt mir“

Hey artelier, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich konnte die Logos jetzt ausblenden indem ich die jeweiligen Stellen in der logo.tpl in den Plugindateien (z.B.engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe/Views/frontend/payment_billsafe) auskommentiert habe. Hast Du evtl. eine Idee wie man das Ganze updatesicher machen könnte? VG und tausend Dank, Tom

Ich glaube du kannst die Ordner in deinem Template mit gleichen Namen anlegen sowie die darein und die Blöcke entsprechend überschreiben. Vorausgesetzt der Plugin Hersteller benutzt ebenfalls Blöcke.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eventuell neue Erkenntnisse zu diesem Thema?

Hi, du kannst die Logos in den Plugin-Einstellungen der entsprechenden Zahlungsart-Plugins (PayPal / Billsafe) deaktivieren. Heiner

Bei PayPal ja, aber wo deaktiviert man es bei BillSafe?

im Feld “Template-Block für das Payment-Logo” oder im Feld “Logo-ID des Payment-Logos” eine “0” eintragen. Heiner