Paydirekt

Dachte ich mir schon dass das so teuer ist. Da wir saisonbedingt Shopbetrieb haben fällt das dann für uns flach. Da zahlen wir ja für ein paar Monate für die Katz.

Da ist ja Stripe bezüglich Kreditkarte viel günstiger für uns.

Die Frage wäre dann auch noch ob diese Kosten nur für einen Shop gelten. Da ich 3 Shops in Betrieb habe, müsste man dann alles nochmals mal 3 rechnen?

Viele Grüße

Matthias

 

Ist natürlich nur für einen Shop / Domain, daher denke ich, noch uninteressanter.

Hallo,

@malzfons - naja, es gibt ja auch noch andere Vereinbarungen. Wie schon oben geschrieben, haben wir einen Vertrag ohne monatliche Fixkosten. Dabei liegen die Kosten für die einzelne Buchung knapp unterhalb der Kosten für Sofortüberweisung.

2 „Gefällt mir“

Also bei meinem Gespräch mit  der Bank war keine Rede von Fixkosten. Sollten da tatsächlich welche anfallen, dann kommt Paydirekt nicht in Frage. Das wäre auch schön bescheuert von den Banken, so wird das ganz sicher nie was mit der Paypal Konkurrenz. 

Hallo.

Da ich mich auch für Paydirekt interessiere, hab ich mir von meiner Bank mal unterlagen mailen lassen.

So sieht das momentan aus:

Kosten je Transaktion: 30 Cent

bis 2.500 Umsatz ->1,70%

ab 2.500 Umsatz ->1,60

ab 10.000 Umsatz->1,50%

ab 25.000 Umsatz->1,40%

Es wäre also schon eine Alternative zu Paypal. Wenn es sich denn mal durchsetzen würde.

Gruss Reiner

Habe hier mal das ganze PDF Dokument hochgeladen

1 „Gefällt mir“

„Unser Preismodell zeichnet sich durch Transparenz und Fairness aus. Denn es sieht weder Grundgebühren noch monatliche Kosten vor, sondern stellt Ihnen lediglich eine Transaktionsgebühr und ein vom monatlichen Umsatzvolumen abhängiges variables Entgelt in Rechnung.“

Also nichts mit fixkosten.  

Letztes Jahr im Oktober sagte mein Bankberater, die Chancen stünden gut, dass wir zum Weihnachtsgeschäft 2016 Paydirekt im Shop mittels eigenem Plugin anbieten können. Das klappte dann nicht. Auf dem SCD dieses Jahr sagten mir die Kollegen am Stand, das Paydirekt Plugin wäre defentitiv bis August fertig und stünde dann im Store zu Verfügung. Nun haben wir November und vom Plugin ist weiterhin nichts zu sehen. Was ist los mit denen? Programmiert das ein Praktikant alleine? Ist Paydirekt vielleicht schon am Ende bevor es richtig losgegangen ist? 

Am Besten vergisst man diese Zahlart. Selbst grosse namhafte Shops haben es wieder rausgenommen, da sogar bei denen die Kundenresonanz so gering war, dass diesen Shops die laufenden Fixkosten viel zu hoch waren und in keinerlei Relation standen.

Wenn die Banken hier nicht den konservativen Filz entfernen und die Anmeldung, Preise sowie die Integration so einfach wie Paypal machen kann man das glatt vergessen. Normalerweise müssten die das sogar preisgünstiger machen als Paypal um Kunden zu gewinnen. Aber so gehts leider nicht.

Welche Marketingstrategen da wohl dahinterstecken, die würde ich für meine Firma niemals einstellen. Also zum Scheitern verurteilt von Anfang an.

Ich bin mir auch nicht sicher ob in den letzten 3 Monaten wieder 5 Shops dazu gekommen sind, die paydirekt eingebaut haben? So wird das ja teilweise propagiert, als ob das viel wäre. Einfach nur eine Lachnummer.

Grin

Viele Grüße

Matthias

 

Naja Fixkosten gibt es ja keine. Aber dennoch hast Du recht, Paydirekt ist zum Scheitern verurteilt. So ist das halt wenn ein paar Banken mit Ihren verkalkten Regularien versuchen gegen Paypal anzukommen und dabei nichtmal bei der Provision angreifen. Ich würde mir ja wirklich mal eine Alternative zu Paypal wünschen. Aber so wird das nichts. Lachnummer - leider.