Passendes Bild im Warenkorb zu gewählter Variante?

Hallo Fachwelt, warum wird im Warenkorb nicht das passende Bild zu der ausgewählten Variante angezeigt? Muss da noch was irgendwo eingestellt werden? Jetzt wird das festgelegte Vorschaubild angezeigt, egal welche Variante man in den Warenkorb legt… :frowning: Danke im Voraus. Grüße Michael

Würde mich auch interessieren. Glaube einstellen kann man da nichts oder? Gruß

Hab´s hinbekommen. Es lag daran dass ich unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Kategorie / Listen die Option “In Listen-Ansichten immer das Artikel-Vorschaubild anzeigen” aktiv hatte, das auf “Nein” gestellt und alles funktioniert wie es sein soll. Gruß

2 „Gefällt mir“

In der Tat… muss man erst mal drauf kommen. Hast 25 Minuten gebraucht :slight_smile: Bombe…danke :thumbup:

[quote=“trixx”]Hab´s hinbekommen. Es lag daran dass ich unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Kategorie / Listen die Option “In Listen-Ansichten immer das Artikel-Vorschaubild anzeigen” aktiv hatte, das auf “Nein” gestellt und alles funktioniert wie es sein soll. Gruß[/quote] Hallo trixx, wird dann nicht im Listing auch nur das Varianten-Bild angezeigt? Ich hatte es bei mir extra “In Listen-Ansichten immer das Artikel-Vorschaubild anzeigen:” auf “Ja” gestellt um im Listing die Vorschaubilder zu sehen. Die Einstellungen müssten getrennt von einander sein.

[quote=“useg”][quote=“trixx”]Hab´s hinbekommen. Es lag daran dass ich unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Kategorie / Listen die Option “In Listen-Ansichten immer das Artikel-Vorschaubild anzeigen” aktiv hatte, das auf “Nein” gestellt und alles funktioniert wie es sein soll. Gruß[/quote] Hallo trixx, wird dann nicht im Listing auch nur das Varianten-Bild angezeigt? Ich hatte es bei mir extra “In Listen-Ansichten immer das Artikel-Vorschaubild anzeigen:” auf “Ja” gestellt um im Listing die Vorschaubilder zu sehen. Die Einstellungen müssten getrennt von einander sein.[/quote] Hi, genau aus dem Grund hatte ich damals auch die Option aktiviert. Aktuell scheint das ganze aber nun auch so zu funktionieren. Also bei mir wird das Bild welches in den Artikeleinstellungen als Vorschaubild defeniert ist auch korrekt im Listing als Vorschaubild angezeigt. Nutzte aktuell die 5.0.4 Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

[quote=„trixx“] Hi, genau aus dem Grund hatte ich damals auch die Option aktiviert. Aktuell scheint das ganze aber nun auch so zu funktionieren. Also bei mir wird das Bild welches in den Artikeleinstellungen als Vorschaubild defeniert ist auch korrekt im Listing als Vorschaubild angezeigt. Nutzte aktuell die 5.0.4 Gruß [/quote] Ich habe im Test-Shop auch 5.0.4 und da ist das Bild in Listing und Warenkorb entweder Vorschau-Bild oder wenn ich es umstelle im Listing das Variantenbild der Vorauswahl-Variante „true“ und im Warenkorb dann das Variantenbild des in Warenkorb gelegten Artikels. Bei jeder Änderung der Einstellung Cache gelöscht und Themes kompilieren.

[quote=“useg”][quote=“trixx”] Hi, genau aus dem Grund hatte ich damals auch die Option aktiviert. Aktuell scheint das ganze aber nun auch so zu funktionieren. Also bei mir wird das Bild welches in den Artikeleinstellungen als Vorschaubild defeniert ist auch korrekt im Listing als Vorschaubild angezeigt. Nutzte aktuell die 5.0.4 Gruß [/quote] Ich habe im Test-Shop auch 5.0.4 und da ist das Bild in Listing und Warenkorb entweder Vorschau-Bild oder wenn ich es umstelle im Listing das Variantenbild der Vorauswahl-Variante “true” und im Warenkorb dann das Variantenbild des in Warenkorb gelegten Artikels. Bei jeder Änderung der Einstellung Cache gelöscht und Themes kompilieren.[/quote] Kann sein dass das Bild verwendet wird welches bei den Varianten auf True steht, so genau habe ich das jetzt nicht geprüft, aber das sind bei mir sowieso auch gleichzeitig die Vorschaubilder, also bei mir passt das alles so. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk