Nur Vorschaubild im Warenkorb bei Listen-Ansichten Vorschaub

Hallo SW Team, gestern haben wir bei einem Kundenshop 5.0.2 in den Grundeinstellungen/Storefront/Kategorien-Listen die Option In Listen-Ansichten immer das Artikel-Vorschaubild anzeigen eingestellt. Eine sehr gute Option! Leider wird dann im Warenkorb (Warenkorb, Popup-Wk und Checkout und Bestellmail) bei einem Varinatenartikel auch immer das Vorschaubild statt des zugeordneten Variantenbildes angezeigt. Ist das so gewollt, ein Bug ? Oder machen wir einen Fehler? Mit freundlichen Grüßen Stefan Michaelsen SMHH Webpräsenz Service

Hier möchte ich mich gerne anschließen. Auf der Suche, warum im Warenkorb die falschen Bilder angezeigt werden, bin ich heute darauf gestoßen, dass es an genau dieser Einstellung liegt. Ich hatte bereits ein Ticket zu diesem Thema geöffnet, das wurde aber „abgewiesen“.

Die Funktion der Vorschaubilder finde ich sehr gut, nur darf diese, meiner Meinung nach, nicht die Darstellung im Warenkorb beeinflussen. In der Bestätungsmail sind die Bilder dann übrigens wieder korrekt dargestellt.

Mit freunlichen Grüßen

M. Schröder
BMS

Ein Ticket im issue-Tracker aufmachen und hier im Thread darauf verlinken, sodass man voten kann.

Beschreibung: Wenn die Einstellung “In Listen-Ansichten immer das Artikel-Vorschaubild anzeigen” aktiviert ist, wird auch im Warenkorb das Vorschaubild angezeigt. Hier sollte, meiner Meinung nach, das Bild der bestellten Variante erscheinen, da die Kunden sonst denken, dass das falsche Produkt/Farbe geliefert wird. In der Bestätigungsmail erscheint dann wieder das korrekte Bild des bestellten Produktes.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute voten würden.

Wir verkaufen Wolle und die Varianten sind verschiedene Farben. Entsprechend oft sind unsere Kunden der Meinung, den falschen Artikel im Warenkorb zu haben…

Das Ticket wurde schon zur Umsetzung eingeplant (Status: Scheduled). Es fließt also in die nächsten Versionsplanungen mit ein.

1 „Gefällt mir“

@bms schrieb:

https://issues.shopware.com/#/issues/SW-14703

Beschreibung: Wenn die Einstellung „In Listen-Ansichten immer das Artikel-Vorschaubild anzeigen“ aktiviert ist, wird auch im Warenkorb das Vorschaubild angezeigt. Hier sollte, meiner Meinung nach, das Bild der bestellten Variante erscheinen, da die Kunden sonst denken, dass das falsche Produkt/Farbe geliefert wird. In der Bestätigungsmail erscheint dann wieder das korrekte Bild des bestellten Produktes.

Dass im WK die bestellte Variante angezeigt wird, kann man doch erreichen indem man die Option ausstellt, oder?

Klar „In Listen-Ansichten immer das Artikel-Vorschaubild anzeigen“ heißt nicht "auch Im Warenkorb ", es wäre aber konsquent das komplett durchzuziehen. 

Kann bitte jemand aus der Shopware-Entwicklung noch mal über die SW-14703 nachdenken?

@Moritz Naczenski schrieb:

Das Ticket wurde schon zur Umsetzung eingeplant (Status: Scheduled). Es fließt also in die nächsten Versionsplanungen mit ein.

Da ich denke, dass die Option konsistent, über alle Ansichten gelten sollte, habe ich ein neues Ticket aufgemacht:

Bei Interesse bitte voten.