Passenden block finden

Hi, ich möchte testhalber ein plugin erstellen, das ausverkaufte Artikel in der Kategorie-Ansicht ausblendet. Nach meinem Verständnis müsste es im Shopware-System einen block geben, der für den Aufbau der Kategorie-Ansicht verantwortlich ist.

Frage: Wie kann ich diesen block ausfindig machen ?

@MaierAndy schrieb:

Hi, ich möchte testhalber ein plugin erstellen, das ausverkaufte Artikel in der Kategorie-Ansicht ausblendet. Nach meinem Verständnis müsste es im Shopware-System einen block geben, der für den Aufbau der Kategorie-Ansicht verantwortlich ist.

Frage: Wie kann ich diesen block ausfindig machen ?

Hallo,

selbst dafür gibt es seitens Shopware eine Dokumentation: Finding Smarty blocks in Shopware .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo,

also ich würde das eher über das SearchBundle anpassen, sodass die Suchfilter bereits Kategorien mit ausverkauften Produkten ausblenden. Mehr Daten einzulesen und sie dann in der Ansicht verstecken ist die denkbar schlechteste Lösung (längere Ladezeiten, längere Verarbeitzeiten usw.).

Also wenn es mehr werden sollte, wie nur ein Test, dann würde ich von dieser Methode abraten. Ansonsten klar, zum Testen einfach den Smarty mit ein paar hässlichen if’s anpassen und es sollte laufen.

MFG

derwunner

1 „Gefällt mir“