Partnerprogramm - Umsatz wird nicht ausgewiesen

Hallo zusammen,
wir verwenden das Partnerprogramm bisher, um zu tracken, ob von unseren Partnern Klicks bei uns auftauchen. Unsere Shopware Version ist 5.6.9.
Wir haben dazu im Partnerbereich Tracking Codes angelegt. Da wir für die Klicks nach Absprache mit den Partnern aktuell nichts bezahlen ist bei Provision 0% eingetragen. Bei keinem der seit Monaten existierenden Codes kann ich über die Statistik irgendwelche Daten sehen. Das könnte jetzt an den 0% liegen, weil ja der Umsatz getrackt wird und 0% von irgendwas ist halt 0.
Jetzt greifen wir aber ein neues Konzept auf und möchten einem Partner auch eine Provision zukommen lassen. Dazu haben wir einen neuen Tracking Code angelegt. Dann habe ich in Word einen Link erstellt:
www.meinewebseite.de/shop/?sPartner=partnerid und dann unter Nutzung dieses Links eine Testbestellung mit einem Testkunden ausgelöst. Die Bestellung ist bezahlt und als versendet markiert.
In der Statistik im Backend im Partnerprogramm wird aber kein Umsatz ausgewiesen. Was mache ich falsch? Den richtigen Link kann ich gerne per PN senden, da ich ihn hier nicht veröffentlichen möchte. Ich hoffe, dass das ok ist.
Danke für eure Rückmeldung und sorry für mein Brett vorm Kopf.

Wir haben das gleiche Problem. Sowohl beim Monats- als auch beim Jahresumsatz steht in der Übersicht 0,00.
Wenn wir dann das Partnerkonto über das Partnerprogramm öffnen, finden sich jedoch Bestellungen.
Wäre toll, wenn es hier eine Erklärung/Lösung gäbe.