Partnerprogramm funktioniert nicht

Liebe Shopware Community,

leider macht mein Partnerprogramm Schwierigkeiten. Immer wenn ich einen Kundenaccount mit dem Partnerprogramm verknüpfe, führt das dazu, dass im Account Bereich nur noch die Seitennavigation angezeigt wird. Alles andere verschwindet. Außerdem erscheint der Menüpunkt „Provisionen“ nicht. 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Meine Website: www.pakahi.de

Danke im Voraus & viele Grüße,
Lisa

 

Dein Partnerprogramm ist auch garnicht Aktiv.
weder im Footer noch über den direkten Link ist der erreichbar, ich komme immer auf die Startseite zurück.

 

Also ich kenne nur die Backend Ansicht und da habe ich den entsprechenden Account aktiviert:

Oder gibt es noch andere Einstellungen?

Das Partner-Programm hängt am „refreshStatistics“ Ajax-Call - hast du den vielleicht im Performance-Modul deaktiviert, dort unter Verschiedenes. Dies sollte auf jeden Fall aktiviert sein.

Manchmal wird das Teil auch versehentlich aus dem Template entfernt, so dass ebenfalls kein „refreshStatistics“ Ajax-Call stattfindet, eventuell mal mit dem Standard Theme testen und überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Sieht glaube ich nicht so aus, oder? 

Seltsamerweise hat das Partnerprogramm mal einwandfrei (selbes Theme) funktioniert. Am Theme wurden auch keine Änderungen vorgenommen.

Die Einstellungen sind hier in der Tat richtig. Hast du es denn testweise einmal mit dem Standard-Theme getestet, auch wenn anscheinend nichts geändert wurde? Es sind ja manchmal die verrücktesten Dinge, die dazwischen funken. Ansonsten testweise mal die Plugins deaktivieren.

Welche Shopware Version denn?

@RehhausBerlin schrieb:

Dein Partnerprogramm ist auch garnicht Aktiv.
weder im Footer noch über den direkten Link ist der erreichbar, ich komme immer auf die Startseite zurück.

 

Das läuft doch:  Partnerformular | PAKAHI

@Moritz Naczenski schrieb:

Welche Shopware Version denn?

Ich habe die Version 5.5.4
 

@SmartStylez schrieb:

Die Einstellungen sind hier in der Tat richtig. Hast du es denn testweise einmal mit dem Standard-Theme getestet, auch wenn anscheinend nichts geändert wurde? Es sind ja manchmal die verrücktesten Dinge, die dazwischen funken. Ansonsten testweise mal die Plugins deaktivieren.

Kommt im live-Modus leider nicht so gut an. Das Problem ist mir auch schon aufgefallen, als ich noch keine externen Plugins im Einsatz hatte. Und auch hier wäre das Problem dass ich im Live-Betrieb nicht so einfach sämtliche Plugins deaktivieren kann :confused:

@Lisa88 schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Welche Shopware Version denn?

Ich habe die Version 5.5.4
 

Ich erinnere mich, dass z.B. in den Versionen 5.5.5 und 5.5.7 Fehler diesbezüglich behoben wurden. Falls möglich solltst du da vielleicht auch mal über ein Update zumindest in Bezug auf die 5.5.x.er Versionen nachdenken. 

1 „Gefällt mir“

Ohje - stimmt ich hab das Problem mit dem Wechsel auf Shopware 5.5.4 bemerkt. Davor gng’s immer einwandfrei. Leider ist so ein Wechsel immer mit hohen Kosten verbunden. Sehr ärgerlich :frowning: Also scheint es außer dem Update keine andere Lösungsmöglichkeit zu geben, oder? 

Was ich mir noch überlegt hatte ist, das Partnerprogramm ohne Verknüpfung zu einem Kundenkonto einzurichten. Dann gibt es die Problematik mit dem Account Bereich auch nicht. Stellt sich nur die Frage, ob das Programm abgesehen von dem Anzeigefehler denn zuverlässig funktioniert. Weiß da jemand was dazu?

Man könnte auch nur die Änderungen auf Github nachvollziehen und die entsprechenden Stellen selbst einbauen.

Diese beiden behobenen Fehler habe ich jetzt auf die Schnelle finden können:

1 „Gefällt mir“

Danke auf jeden Fall für den Tipp! 

Das hier klingt tatsächlich genau nach meinem Problem: https://issues.shopware.com/issues/SW-23110

Nur verstehe ich noch nicht, wo ich die Stelle finde, die ich einbauen muss und wie ich sie einbauen kann?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da die Problematik gerade sämtliche Kooperationen, die wir gerne eingehen würden, stoppt. 

Vielen Dank!!

Suche bitte folgende Datei auf dem Webserver:

engine/Shopware/Controllers/Frontend/Account.php

Suche nun nach folgender Stelle:

Shopware()->Session()->assign(‚partnerId‘, $partnerModel->getId());

und ersetze sie durch:

Shopware()->Session()->offsetSet(‚partnerId‘, $partnerModel->getId());

Das sollte Zeile 182 sein.

1 „Gefällt mir“

Es sieht so aus als hätte es geklappt, VIELEN DANK!! :slight_smile: