Partnerprogramm Fehler Zuordnung

Hallo, ich habe ein Problem beim Partnerprogramm mit der Zuordnung Bestellungen. Wenn ich für meine Kunden im Backend manuell die Bestellungen ausführe, wird es dem Partnerkonto zugeschrieben. Wie kann das sein? Ich habe jetzt in der Datenbank unter s_emarketing_partner die Provison streichen können, aber nicht die Bestellungen. Wo oder wie kann ich die falsch zugeordneten Bestellungen im Partnerkonto löschen?

Hallo, das kann passieren wenn du noch eine Partner ID in deiner Session hast. Die Partner ID wird bei der jeweiligen Bestellung in der Spalte Partner in s_order gespeichert. Das jeweilige Feld kannst du ggf. einfach leeren Sebastian

Hallo Sebastian, danke, habe die in der DB jetzt gelöscht. Was meinst Du mit Partner ID in meiner Session? Verstehe ich nicht. Der Partner wurde am 9.02 angelegt mit Gültigkeit 0 und Bestellungen vom 12. und 13. waren da drin, die ich manuell gemacht habe. Da stimmt doch was nicht.

Hi, muss nochmal das Thema hochholen. Kann man mir erklären, wieso meine manuell erstellten Bestellungen beim Partner drin sind?

Das kann eigentlich nur passieren, wenn du im Partnerprogramm Modul auf den Partner Link klickst und dann eine Bestellung auslöst. Dann wird nämlich der Partner in der Session gespeichert und später in der Bestellung gespeichert.

Ja, danke… aber das habe ich nicht getan. Nach Tagen wurden die Bestellungen ja noch zugeordnet. Ich habe die Bestellungen in der DB gelöscht und habe ja jetzt das Update gemacht. Mal schauen, ob es nochmal passiert oder jetzt funktioniert.