Partner gesucht für SW6 Pair Programming

Hallo zusammen!

Ich würde gerne tiefer in die SW6 Entwicklung eintauchen mittels Pair Programming, da ich den Einstieg alleine eher schwierig finde. Ich habe einen technischen Hochschulabschluss, bin aber sonst eher bewandert in Python und systemnaher Programmierung — SW6, PHP, Symfony sind für mich „Neuland“ :wink: einen Udemy Symfony Crashkurs arbeite ich gerade durch.

Ich suche jemanden, der Lust drauf hätte zu zweit (oder dritt) ein SW6 Plugin/Symfony Bundle zu entwickeln. Ich sehe spontan zwei mögliche Varianten:

Variante 1
Du steigst ebenfalls neu ins Thema ein und hast einen ähnlichen Wissensstand wie ich (grundlegende Konzepte der Programmierung bekannt). Gemeinsam entwickeln wir eine Idee für ein sinnvolles Plugin und gehen die Challenge Step-by-Step an.

Variante 2
Du bist bereits erfahrener und würdest dich bereit erklären, zusammen mit mir ein Plugin (gemeinsam definiert) zu entwickeln. Hier wäre ich auch bereit, einen stündlichen Unkostenbeitrag zu leisten.

Persönlich würde ich Variante 1 bevorzugen, da ich das zwar als langsamer aber lehrreicher einschätze. Meine Vorstellung wäre, dass wir wöchentlich 2-4h online daran arbeiten. Kommunikation kann Deutsch oder Englisch sein.

Bin gerne offen für alternative Modelle/Ideen :slight_smile:

Gruss