Parallele Plugins mit unterschiedlichen Task laufen nicht korrekt

Moin,

ich habe 2 unterschiedliche Plugins mit unterschiedlichen Tasks. Nennen wir sie PluginA und PluginB. Mittels dem Logger Service prüfe ich ob die Tasks (beide 5min) der beiden Plugins laufen. Jetzt kommt aber der komische Teil, den ich überhaupt nicht verstehe.

PluginA und PluginB sind komplett unterschiedlich aufgebaut, auch in der Namensbezeichnung. Beide Plugins beinhalten Tasks. Laut Frosch-Tools werden diese bei den geplanten Aufgaben aufgerufen. Aber es wird immer nur EIN Plugin bzw. EIN Task auch wirklich ausgeführt.

Ist PluginA aktiv und PluginB nicht aktiv, dann wird PluginA ausgeführt => also PluginA funktioniert.
Ist PluginA nicht aktiv und PluginB aktiv, dann wird PluginB ausgeführt => also PluginB funktioniert.
Sind beide aktiv wird immer nur eines von beiden ausgeführt und das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Darf auch nicht sein!

Ok, ich könnte jetzt aus beiden Plugins eins machen, aber das war nicht das Ziel. Ich verstehe einfach nicht warum immer nur ein Task ausgeführt wird obwohl die Plugins korrekt sind. Auch Tests mit unterschiedlichen Zeiten haben nichts gebracht. Völlig unklar …

Wären deine Plugins korrekt, dann würde auch beide Tasks ausgeführt werden. Bei anderen Plugins funktioniert es schließlich auch.

Dir ist bewusst, das die Tasks in die Warteschlange kommen und nacheinander abgearbeitet werden? Vielleicht hilft dir die Dokumentation dazu: Messenger: Sync & Queued Message Handling (Symfony Docs)

Das ist mir natürlich bewusst, sind ja nicht die ersten Plugins für SW6. Aber warum laufen sie dann alleine? Nein, die Antwort hilft leider nicht.

Irgendwie müssen die sich doch in die Quere kommen. Ist denn ein Muster erkennbar, wenn beide aktiv sind, das immer nur A oder nur B ausgeführt wird oder ist das auch noch zufällig?

Ja das sehe ich auch so. Nur sehe ich nicht wo und warum.

zufällig