?p= Parameter springt am Ende der Seite immer wieder auf 1

Hallo Leute, mir ist eben in meiner 5.0.2 aufgefallen, dass der ?p= Parameter immer am Ende der Seite wieder auf ?p=1 springt. Das sollte so ja eigentlich nicht korrekt sein oder? Ich weiß nicht ob es unter 5.0.1 auch schon so war oder erst seit dem Update auf 5.0.2? Leider kann man dies im Demoshop nicht nachprüfen, da dort kein ?p= Paramater angehangen wird. Das ganze kann man z.B. in meinem Testsystem sehen: Link entfernt Einfach mal nach unten scrollen, immer wenn man das Ende der Seite erreicht hat, springt er auf ?p=1 zurück. Ich hatte auch eben einmal alle Plugins kurzzeitig deaktiviert, aber leider ohne Erfolg. Würde mich freuen wenn jemand dazu etwa ssagen könnte. Danke und Gruß

Hi, hab mal kurz in meinen Shop geschaut und da kann ich den beschriebenen Effekt wir in deinem Shop nicht nachstellen. Tritt das auch im Standard-Responsive auf, wenn nichts anderes aktiv ist? Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, hab mal kurz in meinen Shop geschaut und da kann ich den beschriebenen Effekt wir in deinem Shop nicht nachstellen. Tritt das auch im Standard-Responsive auf, wenn nichts anderes aktiv ist? Sebastian[/quote] Hi Sebastian, Standard-Responsive ist bei mir aktiv und hatte wie gesagt auch alle Plugins kurzzeitig deaktiviert. Edit: Ah ok, wenn ich das Standard-Responsive aktiv schalte, funktioniert es alles korrekt. Dann muss es an irgendeiner Änderug von mir liegen, fragt sich nur was… Gruß Daniel

Fehler gefunden. Es lag daran dass ich in der index.tpl /themes/Frontend/mein_theme/frontend/listing Die Topseller sowie den Kategorietext nach unten verschoben hatte. Sobald ich die Änderung rückgängig mache, funktioniert wieder alles. Hmm…dann hab ich da wohl irgendetwas verkehrt gemacht, muss ich nun nochmal gucken wie das vernünftig gemacht wird. Danke für deine Hilfe Sebastian! Schönen Sonntag noch

Muss jetzt doch nochmal hier schreiben. Irgendwie funktioniert das nicht mehr die Topseller sowie den Kategorietext unterhalb vom Listing auszugeben, bzw. jedesmal wenn dies gemacht wird, ist der Fehler mit dem ?p= Parameter wieder da dass dieser auf ?p=1 am Ende der Seite springt. Ich hatte vorher einfach die komplette index.tpl in meinem Theme unter themes/Frontend/mein_theme/frontend/listing geschmissen und die Blöcke entsprechned vertauscht bzw. unters Listing gepackt. Was soweit funktioniert, wäre da nicht entsperchender Fehler. Also habe ich gerade versucht den Block {block name=“frontend_listing_index_listing” entsprechend zu erweitern: {extends file="parent:/frontend/listing/index.tpl"} {\* Block erweitern \*} {block name="frontend\_listing\_index\_listing" append} {\* Category headline \*} {block name="frontend\_listing\_index\_text"} {if !$hasEmotion} {include file='frontend/listing/text.tpl'} {/if} {/block} {\* Topseller \*} {block name="frontend\_listing\_index\_topseller"} {if !$hasEmotion && {config name=topSellerActive}} {action module=widgets controller=listing action=top\_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block} {/block} Das funktioniert auch, aber ich habe dann zum einem die Topseller + den Kategorietext zusätzlich nochmal oberhalb des Listing und es taucht auch wieder der ?p= Parameter Fehler auf. Was mach ich da denn verkehrt?

[quote=“trixx”]Muss jetzt doch nochmal hier schreiben. Irgendwie funktioniert das nicht mehr die Topseller sowie den Kategorietext unterhalb vom Listing auszugeben, bzw. jedesmal wenn dies gemacht wird, ist der Fehler mit dem ?p= Parameter wieder da dass dieser auf ?p=1 am Ende der Seite springt. Ich hatte vorher einfach die komplette index.tpl in meinem Theme unter themes/Frontend/mein_theme/frontend/listing geschmissen und die Blöcke entsprechned vertauscht bzw. unters Listing gepackt. Was soweit funktioniert, wäre da nicht entsperchender Fehler. Also habe ich gerade versucht den Block {block name=“frontend_listing_index_listing” entsprechend zu erweitern: {extends file="parent:/frontend/listing/index.tpl"} {\* Block erweitern \*} {block name="frontend\_listing\_index\_listing" append} {\* Category headline \*} {block name="frontend\_listing\_index\_text"} {if !$hasEmotion} {include file='frontend/listing/text.tpl'} {/if} {/block} {\* Topseller \*} {block name="frontend\_listing\_index\_topseller"} {if !$hasEmotion && {config name=topSellerActive}} {action module=widgets controller=listing action=top\_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block} {/block} Das funktioniert auch, aber ich habe dann zum einem die Topseller + den Kategorietext zusätzlich nochmal oberhalb des Listing und es taucht auch wieder der ?p= Parameter Fehler auf. Was mach ich da denn verkehrt?[/quote] Ich habe es auch gerade festgestellt, das wenn mann ganz nach unten scrollt auf /?p=1 zurück springt. Test-Shop unter 5.0.1 Auch ich habe die Topseller unten über der Tag-Cloud platziert meine /listing/index.tpl sieht so aus. [code]{extends file=‘parent:frontend/listing/index.tpl’} {* Main content *} {block name=‘frontend_index_content’}

{* Banner *} {block name=“frontend_listing_index_banner”} {if !$hasEmotion} {include file=‘frontend/listing/banner.tpl’} {/if} {/block} {* Category headline *} {block name=“frontend_listing_index_text”} {if !$hasEmotion} {include file=‘frontend/listing/text.tpl’} {/if} {/block} {* Define all necessary template variables for the listing *} {block name=“frontend_listing_index_layout_variables”} {* Count of available product pages *} {$pages = ceil($sNumberArticles / $criteria->getLimit())} {* Controller url for the found products counter *} {$countCtrlUrl = “{url module=“widgets” controller=“listing” action=“listingCount” params=$ajaxCountUrlParams fullPath}”} {* Layout for the product boxes *} {$productBoxLayout = ‘basic’} {if $sCategoryContent.productBoxLayout !== null && $sCategoryContent.productBoxLayout !== ‘extend’} {$productBoxLayout = $sCategoryContent.productBoxLayout} {/if} {/block} {* Listing *} {block name=“frontend_listing_index_listing”} {include file=‘frontend/listing/listing.tpl’} {/block} {* Topseller *} {block name=“frontend_listing_index_topseller”} {if !$hasEmotion && {config name=topSellerActive}} {action module=widgets controller=listing action=top_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block} {* Tagcloud *} {block name=“frontend_listing_index_tagcloud”} {if {config name=show namespace=TagCloud }} {action module=widgets controller=listing action=tag_cloud sController=listing sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block}
{/block}[/code] Sobald die Topseller unten zu sehen sind springt es auf /?p=1, also muss es doch etwas mit dem Block “{block name=“frontend_listing_index_topseller”}” bzw. mit dem Inhalt zu tun haben

[quote=„useg“][quote=„trixx“]Muss jetzt doch nochmal hier schreiben. Irgendwie funktioniert das nicht mehr die Topseller sowie den Kategorietext unterhalb vom Listing auszugeben, bzw. jedesmal wenn dies gemacht wird, ist der Fehler mit dem ?p= Parameter wieder da dass dieser auf ?p=1 am Ende der Seite springt. Ich hatte vorher einfach die komplette index.tpl in meinem Theme unter themes/Frontend/mein_theme/frontend/listing geschmissen und die Blöcke entsprechned vertauscht bzw. unters Listing gepackt. Was soweit funktioniert, wäre da nicht entsperchender Fehler. Also habe ich gerade versucht den Block {block name=„frontend_listing_index_listing“ entsprechend zu erweitern: {extends file="parent:/frontend/listing/index.tpl"} {\* Block erweitern \*} {block name="frontend\_listing\_index\_listing" append} {\* Category headline \*} {block name="frontend\_listing\_index\_text"} {if !$hasEmotion} {include file='frontend/listing/text.tpl'} {/if} {/block} {\* Topseller \*} {block name="frontend\_listing\_index\_topseller"} {if !$hasEmotion && {config name=topSellerActive}} {action module=widgets controller=listing action=top\_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block} {/block} Das funktioniert auch, aber ich habe dann zum einem die Topseller + den Kategorietext zusätzlich nochmal oberhalb des Listing und es taucht auch wieder der ?p= Parameter Fehler auf. Was mach ich da denn verkehrt?[/quote] Ich habe es auch gerade festgestellt, das wenn mann ganz nach unten scrollt auf /?p=1 zurück springt. Test-Shop unter 5.0.1 Auch ich habe die Topseller unten über der Tag-Cloud platziert meine /listing/index.tpl sieht so aus. [code]{extends file=‚parent:frontend/listing/index.tpl‘} {* Main content *} {block name=‚frontend_index_content‘}

{* Banner *} {block name=„frontend_listing_index_banner“} {if !$hasEmotion} {include file=‚frontend/listing/banner.tpl‘} {/if} {/block} {* Category headline *} {block name=„frontend_listing_index_text“} {if !$hasEmotion} {include file=‚frontend/listing/text.tpl‘} {/if} {/block} {* Define all necessary template variables for the listing *} {block name=„frontend_listing_index_layout_variables“} {* Count of available product pages *} {$pages = ceil($sNumberArticles / $criteria->getLimit())} {* Controller url for the found products counter *} {$countCtrlUrl = „{url module=„widgets“ controller=„listing“ action=„listingCount“ params=$ajaxCountUrlParams fullPath}“} {* Layout for the product boxes *} {$productBoxLayout = ‚basic‘} {if $sCategoryContent.productBoxLayout !== null && $sCategoryContent.productBoxLayout !== ‚extend‘} {$productBoxLayout = $sCategoryContent.productBoxLayout} {/if} {/block} {* Listing *} {block name=„frontend_listing_index_listing“} {include file=‚frontend/listing/listing.tpl‘} {/block} {* Topseller *} {block name=„frontend_listing_index_topseller“} {if !$hasEmotion && {config name=topSellerActive}} {action module=widgets controller=listing action=top_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block} {* Tagcloud *} {block name=„frontend_listing_index_tagcloud“} {if {config name=show namespace=TagCloud }} {action module=widgets controller=listing action=tag_cloud sController=listing sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block}
{/block}[/code] Sobald die Topseller unten zu sehen sind springt es auf /?p=1, also muss es doch etwas mit dem Block „{block name=„frontend_listing_index_topseller“}“ zu tun haben[/quote] Ja so sieht meine index.tpl auch aus. Das Fehlverhalten tritt nur af wenn man die Topseller unterm Listing ausgibt, der Kategorietext funktioniert, da gibt es keine Probleme. Habe dei Topseller bei mir nun erstmal komplett ausgeblendet und lasse aktuell nur den Kategorietext unten ausgeben. Wäre aber super wenn jemand von :shopware: nochmal etwas dazu sagen könnte. Muss ja irgendwie funktionieren…