Order Filter erweitern

Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage. Ich würde gerne den Order Filter im Backend um ein Feld erweitern. Das Feld bekomme ich erstellt und mit Daten gefüllt. Jedoch kann ich darüber nicht filtern. Es passiert nichts. So erstelle ich das Feld in meiner filter.js createOrderStatusField2: function() { var me = this; var states = Ext.create('Ext.data.Store', { fields: ['abbr', 'name'], data : [{ "abbr":"AL 1", "name":"Alabama" }, { "abbr":"AK", "name":"Alaska" }, { "abbr":"AZ", "name":"Arizona" }] }); return Ext.create('Ext.form.field.ComboBox', { name: 'attribute.ricoTestOrderStatus', store: states, queryMode: 'local', displayField: 'name', valueField: 'abbr', emptyText: me.snippets.empty, fieldLabel: 'Testfilter' }); } Das Feld ricoTestOrderStatus existiert. Ich habe auch die Funktion filterListQuery nach dieser Anleitung erweitert: programmierung-f56/modelreposity-order-funktion-manipulieren-t18817.html Ich möchte keinen fertigen Code, nur für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Max

Eventuell hilft das noch weiter. Es schein Probleme mit dem Store zu geben, den ich übermittel. Die Message erhalte ich über Firebug. {"success":false,"data":[],"message":"[Semantical Error] line 0, col 673 near 'AK AND orders.status' : Error: 'AK' is not defined."} Vielen Dank LG Max

Jetzt funktionierts :slight_smile: Ich musste die Daten noch in extra Anführungszeichen setzen. var states = Ext.create('Ext.data.Store', { fields: ['abbr', 'name'], data : [{ "abbr":"'AL 1'", "name":"Alabama" }, { "abbr":"'AK'", "name":"Alaska" }, { "abbr":"'AZ'", "name":"Arizona" }] });