Option schon vorhanden: Varianten einer Kategorie hinzufügen?

Hallo Leute,

ich habe diesen Thread gefunden: https://forum.shopware.com/discussion/34983/einzelne-variante-einer-kategorie-zuweisen, aber leider noch keinen Hinweis, ob ein Vorschlag dieser Art bei Shopware schon umgesetzt wurde. Wisst ihr da etwas? Oder gibt es ein Plugin dafür, welches das umsetzt?

Kurz: ich möchte einzelne Variantenartikel einer anderen Kategorie zuordnen. Ich habe also einen Hauptartikel mit drei Varianten, die bestimmte Arten beschreiben (als Bsp: Feststoff, Gel und Pulver). Diese Varianten möchte ich meinen Kategorien Feststoff, Gel und Pulver zuweisen.

Danke im Voraus!

Ich habe noch nie von einer solchen Anforderung gehört. Soll nicht heißen, dass es undenkbar wäre. Meines Erachtens solltest Du jedoch dein Artikelstammdaten-Modell überdenken.

Naja, der erhoffte Vorteil ist, dass ich nur noch einen Artikel habe, deren Varianten ich entsprechend einstelle und dann ggfs auf die Kategorien verteilen kann.

Wenn die Artikel so dermaßen unterschiedlich sind (sollte es pro Variante ja auch andere Texte geben) würde ich einfach 3 Artikel erstellen und jeweils unterschiedlichen Kategorien zuweisen.

@rebelE schrieb:

Naja, der erhoffte Vorteil ist, dass ich nur noch einen Artikel habe, deren Varianten ich entsprechend einstelle und dann ggfs auf die Kategorien verteilen kann.

Um wie viele Artikel geht es denn? Es gibt Möglichkeiten Artikel schnell anzulegen (Kopie, Import, Api etc.)