Guten Morgen,
wir suchen nach einer Möglichkeit, dass wenn ein Kunde ein bestimmtes Versandprofil auswählt eine Telefonnummer hinterlegen muss, unter der wir den Kunden erreichen können.
Gibt es dort eine Möglichkeit, eventuell über ein Freitextfeld dies einzurichten?
Mit freundlichen Grüßen
Florian Wehrhausen
Man könnte schon ein Freitextfeld einrichten, aber das wird nicht viel bringen, weil diese Telefonnummer ja mit dem Kundenprofil bzw. der Bestellung verknüpft werden muss und nicht mit der Versandart. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das umzusetzen, ohne das Theme selbst anpassen zu müssen. Habe aber auch nicht nach passenden Plugins gesucht.
Vorschlag:
Man könnte im Template auf der letzten Bestellseite (ich glaube dass das “finish” ist) ein Textfeld einrichten, welches nur erscheint, wenn eben diese Versandart ausgewählt wurde. Dieses ist dann ein Pflichtfeld, in dem die Telefonnummer eingetragen werden muss (sofern im Kundenprofil nicht schon eine Telefonnummer hinterlegt ist). Erst dann lässt sich die Bestellung bestätigen.
Dieses Eingabefeld muss mit einem Freitextfeld verknüpft sein, das die Bestellung erweitert.
Bestimmt gibt es noch andere und evtl. auch einfachere Wege. Wie gesagt, nur ein Vorschlag.