Optik der E-Mails optimieren

Hallo,

hab mal eine Frage zur Optik der Mails, die an den Kunden gehen, z.b. Bestellbestätigung usw.

Das ganze Frontend sie ja optisch nett aus und man kann durch diverse Möglichkeiten es seinen eigene Vorstellungen anpassen, aber

die ganzen Mails die versendet werden sehen aus wie Mittelalter.
Ein Logo lässt sich nur unter die Mail anfügen und die ganze Aufmachung in Bezug auf Lesefreundlichkeit und Übersichtlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig.

Habe ich da was übersehen oder habt ihr ein paar Tipps oder gibt es Plugins die das visuell aufpumpen?

Unter Einstellungen -> Shop -> E-Mail-Templates hast du ja Zugriff auf alle Templates und kannst dich da nach Herzenslust in der Gestaltung austoben.

Da muss ich dir auch zustimmen, die emails sind eigentlich der blanke Horror. Und ja, die Templates kann man bearbeiten, aber da muss man ja schon fast Programmierer sein, als Laie wirds da schon ziemlich schwierig. Im Store soll nächstes Jahr ein dementsprechendes Plugin von 8mylez kommen, darauf warte ich schon sehnsüchtig drauf.

1 „Gefällt mir“

Danke, das weiß ich ja, aber ich kann leider kein html und ich bin lediglich in der Lage, die Texte anzupassen oder ein Logo einzubauen, aber ich kann ja noch nicht mal die Position des Logos verändern.???