Opensearch Problem Shopware 6.6.x

Ich habe eine Problematik mit Opensearch, welches eig immer gut lief.
Seit Tagen stützt der Opensearch Container immer mal wieder ab, wodurch meine ganzen Cronjobs folgenden Fehler da durch aufweisen → siehe Bild 1

Nachdem man dann Opensearch neustartet sind jedoch die ganzen Produkt ( bis auf eine Handvoll ) nicht mehr in der Storefront sichtbar ( in der Admin schon).

Wenn ich dann neu indexiere mittels bin/console dal:refresh:index sind die alle wieder auffindbar.

Im Opensearch Container ist die Meldung zu sehen →
2025-08-29T11:27:13.672511942+02:00 [2025-08-29T11:27:13,672][INFO ][o.o.m.c.MLSyncUpCron ] [opensearch-test] Skipping sync up job - ML model index not found

hatte jemand vlt aehnliche Probleme und koennte mir helfen ?
Waere euch mega dankbar !

Haben wir auch. Bei uns lag es an einem Plugin was OpenSearch 2.19.x voraussetzt. Unser Hoster hat jedoch vor kurzem auf OpenSearch 3.2 upgegradet.

2 „Gefällt mir“

Danke dir fuer deine Antwort !
Nachdem der Hoster das wieder gedowngraded hat lief alles gut wieder ? @raymond-de

Sehe ich das richtig das ihr beide OpenSearch in der Version 2 oder höher nutzt?

ja genau, warum ? @CSaeum

Okay weil ich auch meine Probleme mit der V2 die letzten Tage habe.
War am überlegen auf V3 zu wechseln konnte aber heute erstmal meine Probleme soweit ich gerade sehe lösen.
Also V3 habt ihr nicht am laufen oder?

Wie konntest du deine Probleme beheben , meine sind leider immer noch da ..

Nein.

ich betreibe meine Shops in Docker.
Habe heute nochmal alles kontrolliert und teste es gerade.
Wenn bis morgen alle CronJobs usw gut durchlaufen kann ich hier gerne den Link zum DockerStack posten.

Dann kannst du gerne mal dies durchschauen.

Ja danke dir kannst dus vlt machen schicken ? Läuft jetzt alles nbei dir ?

@CSaeum

Ja der läuft soweit gut bei mir.
Schau mal ob du damit was anfangen kannst:

Danke dir, aber wo genau finde ich das ? Ich arbeite eig nicht mit Docker deswegen die Frage

schau dir mal die config an im Volumes verzeichniss oder aber die crons in der docker compose

Kleines Update auch von mir: bei uns hat der Hoster ein Downgrade auf OpenSearch 2.19.3 gemacht: läuft alles wieder.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.