@Moritz Naczenski schrieb:
@christiantrade schrieb:
[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“) Gibt es hier eine Info dazu?
Ist es tatsächlich so, dass die Zertifizierung nur sichtbar ist, wenn man (bezahlter) Partner ist, oder irgendwelche Plugins im Store vertreibt?
Soweit ich es im Kopf habe, wirst du im Partnerlisting - so heißt es ja auch schon - nur gelistet, wenn du auch einen Partnerstatus hast. Aber da rufst du am besten mal bei uns an, da ich selbst erstmal keine Ahnung davon habe, was man dafür tun muss, um dort gelistet zu werden. Alternativ schau ich mal, ob ich die nächsten Tage dazu eine Info bekomme.
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antowrt. Hast du Feedback bekommen?
Also um es einmal auf den Punkt zu bringen: Man zahlt 500, oder 1.000 EUR für eine Zertifizierung, wo man nicht die Möglichkeit hat, dem Kunden auf nachfrage auch tatsächlich nachweisen zu können, dass man diese gemacht hat? Was genau hat die Zertifizierung dann für einen Zweck, wenn ich diese meinen Kunden nicht einmal glaubhaft nachweisen kann?
Klar man kann natürlich weitere EUR pro Monat ausgeben für eine Business oder Solution Partnerschaft, sodass man gelistet wird. Aber das ist ja nicht Sinn & Zweck eines Zertifikats.
Darüber hinaus muss ich sagen, ist das mit dem Partnerlisting sehr schlecht kommuniziert. Prinzipiell bin ich ja auch ein Partner, wenn ich eine Zertifizierung von euch hätte - Im weitesten Sinne.
Es muss ja kein Listing sein - Aber zumindest eine Suchmaske nach Zertifizierungsnummer oder sonst was, oder wie die Schufa es macht, sodass wenigstens der Kunde ein Zertifikat auf Validität überprüfen kann. Ist euch das noch nicht in den Sinn gekommen?
Aber die Frage, welche sich weiterhin für mich stellt: Wie kann ich einen Kunden auf Nachfrage die Echtheit eines Zertifikats nachweisen, wenn dieser weder ein Listing einsehen kann, noch das Zertifikat auf Validität überprüfen kann?
Prinzipiell kann dann ja jeder das Logo „Zeritifierter Developer“ etc. nehmen, da man es eh nicht überprüfen kann. Gut man könnte jetzt Shopware anrufen, aber das wäre dann doch schon arg …